Kein Signal

01/19/2014 14:42 Daawi'#1
Hallo liebe Technical Support Section,

habe seit Freitag ein Problem mit meinem Computer. Ich habe mir vor ca. 7 Tagen bei Mindfactory Komponenten für einen Computer gekauft(selbst zusammengebauen). Ich habe alles nach Plan eingebaut und verkabelt. Kommen wir nun zu meinem Problem, also alle Komponenten sind mit Strom versorgt. Die Kühler von der Grafikkarte, Gehäuse und vom Prozessor laufen. Das Laufwerk und die Festplatte laufen und sind mit dem Netzteil angeschlossen. Doch sobald ich mein Computer mit meinem Monitor verbinde, egal ob HDMI, DVI oder VGA, ich bekomme kein Signal.

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden. Ich habe mich auch schon mit dem Support von Mindfactory in Verbindung gesetzt, aber noch keine Antwort bekommen.

Falls ihr mehr Informationen benötigt einfach nachfragen. Ich versuche es euch so schnell wie möglich zu schreiben/sagen.

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Lösungen/Antworten.

Computer:

Mit freundlichen Grüßen
Daawi'
01/19/2014 14:46 .Smiley#2
Versuch mal den Bildschirm mit der Grafikkarte zu verbinden.
01/19/2014 14:48 Daawi'#3
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Versuch mal den Bildschirm mit der Grafikkarte zu verbinden.
Ich habe das schon versucht. Habe HDMI, DVI und VGA von meiner Graka und auch vom Mainboard mit meinem Monitor verbunden und beides hat nicht funktioniert.
01/19/2014 16:40 Kyato#4
Ich musste meinen PC teilweise ein paar mal neustarten bis der Monitor ein Signal reinbekommen hat.
01/19/2014 16:47 Daawi'#5
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Ich musste meinen PC teilweise ein paar mal neustarten bis der Monitor ein Signal reinbekommen hat.
Werde ich mal ausprobieren.
Klappt immer noch nicht. Würde mich wirklich interessieren woran das liegt.
01/20/2014 13:53 Nordic.#6
Quote:
Originally Posted by Daawi' View Post
Werde ich mal ausprobieren.
Klappt immer noch nicht. Würde mich wirklich interessieren woran das liegt.
Hi Daawi,

besteht vllt die Möglichkeit den Bildschirm an einem anderen System zu testen? Bzw. hast du vllt noch en anderen Bildschirm um den an deinem System zu testen? Dann könnte man den Bildschirm als defekt schonmal ausschließen.

Gruß

Nordic
01/20/2014 20:21 Daawi'#7
Bildschirm funktioniert zu 100%. Habe mein Laptop und meine PS3 am Bildschirm angeschlossen.
01/20/2014 20:43 Nordic.#8
Wäre interessant ob andere Monitore funktionieren...hast du zufällig einen da mit dem du das testen könntest?

Ansonsten würde ich auf eine defekte graka schnittstelle tippen (was sehr ärgerlich wäre...)
01/20/2014 22:02 nils4698#9
Macht der PC irgendwelche Piepsgeräusche beim hochfahren?

Falls ja, guck mal ob du alle Kabel richtig drinne hast. Hatte ich auch. Er hat wie wild gepiept, weil ich den 6-pin nicht richtig drauf hatte.

:)
01/20/2014 22:42 Daawi'#10
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Wäre interessant ob andere Monitore funktionieren...hast du zufällig einen da mit dem du das testen könntest?

Ansonsten würde ich auf eine defekte graka schnittstelle tippen (was sehr ärgerlich wäre...)
Bin seit heute im Gespräch mit Mindfactory.
Quote:
Originally Posted by nils4698 View Post
Macht der PC irgendwelche Piepsgeräusche beim hochfahren?

Falls ja, guck mal ob du alle Kabel richtig drinne hast. Hatte ich auch. Er hat wie wild gepiept, weil ich den 6-pin nicht richtig drauf hatte.

:)
Habe ich mir auch schon überlegt. Habe auch vor morgen alle Kabel erneut aus-/einzustecken.
01/21/2014 08:39 Nordic.#11
Quote:
Habe ich mir auch schon überlegt. Habe auch vor morgen alle Kabel erneut aus-/einzustecken.
Überprüf bitte auch nochmal ob die GraKa sauber mit allen Pins in dem PCIe Slot steckt. Bei meinem Motherboard gibt es da so ne Verriglung die einrasten muss. Schau mal wie das bei dir ist...
01/21/2014 10:26 Daawi'#12
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Überprüf bitte auch nochmal ob die GraKa sauber mit allen Pins in dem PCIe Slot steckt. Bei meinem Motherboard gibt es da so ne Verriglung die einrasten muss. Schau mal wie das bei dir ist...
Das habe ich auch schon. Support von Mindfactory hat mir vorgeschlagen, dass ich das Mainboard zurück sende, da es in ihren Augen kaputt ist, weil ich auch kein Signal über die Onboard Grafik bekomme.
01/21/2014 11:01 Nordic.#13
Quote:
Das habe ich auch schon. Support von Mindfactory hat mir vorgeschlagen, dass ich das Mainboard zurück sende, da es in ihren Augen kaputt ist, weil ich auch kein Signal über die Onboard Grafik bekomme.
Das kann natürlich auch sein. Entweder ein Produktionsfehler oder beim Einbau ist irgendetwas schief gelaufen, is ja schnell mal passiert und manchmal merkt man nichtmal was davon (Stichwort EMV).

Also dann, schick das teil mal ein ;)

Falls du Langeweile bekommst kannst du ja mal die anderen Komponenten auf dein altes Motherboard (vorausgesetzt es hat die notwendigen Schnittstellen) packen. Dann kannst du zumindest für dich herausfinden obs wirklich am Motherboard lag. Aber wie gesagt, nur bei Langeweile^^

Ansonsten halt einfach mal abwarten.