Ranked Games - Frage

01/18/2014 20:19 .Avani™#1
Hey Community,
ich habe mir überlegt auch mal anzufangen Ranked Games zu spielen. Jedoch hab ich noch ein paar Fragen dazu.

- Muss ich bei Rankedgames auf irgendetwas besonderes achten?
- Was für Rankeds sollte ich Spielen? (3v3 oder 5v5)
- Brauche ich bestimmte Champions?
- und Wie Funktioniert das mit dem Bannen?

Danke schon einmal für Antworten :)
01/18/2014 21:35 Black Tiger ツ#2
-Ja
-3v3
-Heimerdonger
-Du bannst paar, gegner bannt paar
01/18/2014 21:35 Incarnous#3

Auf was sollte man achten. Man spielt einfach wie in Normals und versucht so gut zu spielen wie es geht, da es um Rating geht.

3v3 Rankeds sind sowieso nur Teamrankeds, d.h. du brauchst 2 Mates die mit dir spielen, dann gibt es 5v5 Teamranked, das ist mit 4 Premades.
SoloQ/DuoQ ist halt Standard, da queuest du entweder allein oder zu zweit mit 'nem Premade.

Um Ranked spielen zu können brauchst du 16 Champs, egal wie viel sie kosten und was für Champs es sind.

Bevor man pickt, können die Firstpicks beider Teams in abwechselnder Reihenfolge 3 Champions pro Team (insgesamt 6) bannen, meist werden Champions gebannt die sehr stark sind (zurzeit Mundo, Shyvana, Kassadin am meisten).

Ich empfehle dir nicht gleich Ranked zu spielen, wenn du erst Lvl 30 geworden bist, da du nur in Bronze/Silver landest. Ich würde an deiner Stelle noch bisschen Erfahrung in Normals sammeln. ;)
01/19/2014 14:32 elegant13#4
Quote:
Originally Posted by Xhadian View Post

Auf was sollte man achten. Man spielt einfach wie in Normals und versucht so gut zu spielen wie es geht, da es um Rating geht.

3v3 Rankeds sind sowieso nur Teamrankeds, d.h. du brauchst 2 Mates die mit dir spielen, dann gibt es 5v5 Teamranked, das ist mit 4 Premades.
SoloQ/DuoQ ist halt Standard, da queuest du entweder allein oder zu zweit mit 'nem Premade.

Um Ranked spielen zu können brauchst du 16 Champs, egal wie viel sie kosten und was für Champs es sind.

Bevor man pickt, können die Firstpicks beider Teams in abwechselnder Reihenfolge 3 Champions pro Team (insgesamt 6) bannen, meist werden Champions gebannt die sehr stark sind (zurzeit Mundo, Shyvana, Kassadin am meisten).

Ich empfehle dir nicht gleich Ranked zu spielen, wenn du erst Lvl 30 geworden bist, da du nur in Bronze/Silver landest. Ich würde an deiner Stelle noch bisschen Erfahrung in Normals sammeln. ;)
Ist doch egal wenn man Bronze kommt dann Spielt man meinetwegen 50 Spiele und sieht einen deutlichen Fortschritt wurde Bronze V eingestuft und bin nun Silber I
01/19/2014 16:33 weirdo61#5
Quote:
Originally Posted by .Avani™ View Post
Hey Community,
ich habe mir überlegt auch mal anzufangen Ranked Games zu spielen. Jedoch hab ich noch ein paar Fragen dazu.

Danke schon einmal für Antworten :)
- Es geht um mehr als bei normals
- Was du willst ich mag lieber 5v5
- Du solltest jede Rolle spielen können, aber es reicht schon wenn du 3 Spielen kannst, dafür benötigst du halt champions
- wenn du der oberste in der Champion auswahl bist, kannst du 3 Champions bannen und diese können dann von keinem gespielt werden, weder von deinem, noch vom anderen team.