Verkauf von virtuellen Gütern

01/18/2014 11:50 AndaMcDown#1
Hi.

Zu allererst: Keine Ahnung ob meine Frage in den Off-Topic bereich gehöhrt, ansonsten bitte in den passenden Bereich verschieben, danke :)

Ich habe auf Ebay Spielgold von einem Online Spiel verkauft.

Nun hat der Publisher des Spiels Ebay angeschrieben, um meine Angebote zu beenden.
Gedroht wurde mit Entziehung des Ebay-Accounts bei Wiedereinstellung.

Jetzt meine Frage: Kann ich das umgehen sodass ich weiter verkaufen kann ohne dass Sie mir was anhaben können?

Hatte in meinem Angebot keine Rechtliche Klausel, zB. dass das Spielgold geistliches
Eigentum des Publishers ist und ich keine Anspruch drauf erhebe.

Könnte das daran liegen dass meine Angebote entfernt wurden?

LG :)
01/18/2014 12:37 KeinAstronaut!#2
Ich denke nicht, dass du im Recht bist.
01/18/2014 12:41 Hawkk#3
Eine eMail oder auch noch ein Brief bekommen?
01/18/2014 12:44 AndaMcDown#4
Nur über Ebay- Nachrichtensystem eine "Verwarnung" bekommen.
01/18/2014 13:23 dowhile#5
Ich denke nicht.
01/18/2014 13:31 Zunft#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by §3 Absatz 1
Unlautere geschäftliche Handlungen sind unzulässig, wenn sie geeignet sind, die Interessen von Mitbewerbern, Verbrauchern oder sonstigen Marktteilnehmern spürbar zu beeinträchtigen.
Durch deinen Verkauf des Goldes hinderst du den anderen daran Geld für das Spiel auszugeben und schadest somit dem Publisher.
01/18/2014 13:47 Cexotic#7
Quote:
Originally Posted by AndaMcDown View Post
Jetzt meine Frage: Kann ich das umgehen sodass ich weiter verkaufen kann ohne dass Sie mir was anhaben können?
In die Verkaufsbeschreibung etwas ähnliches wie:

''Verkaufe hier einen Screenshot von dem Gold und die Daten für einen Account wo sich dieses drauf befindet gibt es gratis dazu.''

schreiben.
01/18/2014 13:49 AndaMcDown#8
Ich finds halt komisch, weil 100 andere Leute ebenfalls ihre Sachen auf Ebay verscherbeln :P

Wie ist das wenn ich Zum verkauf Nur ein Paintbild anpreise, und in der Beschreibung dann Gratis das Gold zum Bild dazu gebe? Wie sieht es rechtlich dann aus?
01/18/2014 13:56 Zunft#9
Quote:
Originally Posted by AndaMcDown View Post
Ich finds halt komisch, weil 100 andere Leute ebenfalls ihre Sachen auf Ebay verscherbeln :P
Dann bist du einer der unglücklichen die erwischt werden. Nur weil alle anderen das machen heißt das noch lange nicht das es erlaubt ist.