Book Section

01/18/2014 00:53 Jizō#1
Ich weiß,
diese Umfrage gab es schon mal,
jedoch lese ich gern und viel.
Deswegen wollte ich Fragen,
was ihr von einer Book Sektion halten würdet.
01/18/2014 03:26 lun4#2
du meinst wohl eher ne ebook section?
01/18/2014 03:45 Jizō#3
Meine eine Sektion in der man über Bücher Diskutieren kann und seine eigenen Werke veröffentlichen kann.
01/18/2014 05:14 Meiko​#4
Quote:
Originally Posted by Band|Of|Brothers View Post
Meine eine Sektion in der man über Bücher Diskutieren kann und seine eigenen Werke veröffentlichen kann.
So oder so sind das Bücher... eBooks sind lediglich ein anderer Weg um deren Inhalte zu vermitteln.
01/18/2014 11:37 lun4#5
Eine Art Buchclub Online, keine schlechte Idee. Nur bezweifle ich das es Anklang finden wird. Bei der heutigen Generation werden sich nicht viele hinsetzen und ein Buch lesen wollen oder als eBook sich anhören wollen.
01/18/2014 11:59 Jizō#6
Gibt auch genug Leute in der heutigen Generation,
die noch Bücher lesen.
Ich selbst bin auch erst 16,
trotzdem ist mein Regal voll mit Büchern.
01/18/2014 13:53 sasa55555#7
Ich würds auch gut finden :D

grüße,
sasa
01/18/2014 15:04 Zeroquel#8
In letzter Zeit wieder oft am Lesen. Bin ich dafür.
01/18/2014 15:21 Ares#9
Für solche Sachen wie Bücher ist das Off-Topic wie geschaffen. Außerdem denke ich nicht, dass da viel los sein wird.
01/18/2014 18:35 Meiko​#10
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Eine Art Buchclub Online, keine schlechte Idee. Nur bezweifle ich das es Anklang finden wird. Bei der heutigen Generation werden sich nicht viele hinsetzen und ein Buch lesen wollen oder als eBook sich anhören wollen.
Mal eine andere Frage: Weißt du überhaupt, was ein eBook ist?
01/18/2014 19:04 lun4#11
eine digital Nachbildung eines Buches. Was aber nicht unbedingt bedeutet das sie 100% wie das Buch selbst ist oder den gleichen bzw. kompletten Inhalt wiedergibt.

Wenn du so eine Frage stellst, stellt sich mir die Frage ob du überhaupt weißt was nen eBook ist.

btw. ich hoffe wir reden hier von RICHTIGEN Bücher und nicht so nen Zeug wie Mangas / Hentai oder irgendwelche Comics ..
01/18/2014 19:14 Jizō#12
Wir reden von richtigen Büchern!
01/18/2014 19:37 Syc#13
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
oder als eBook sich anhören wollen.
ebook und hörbuch sind doch 2 verschiedene Sachen oder nicht?

Quote:
Wir reden von richtigen Büchern!
Ist das nicht egal? Wenn dann sollte man sich über alle möglichen Formen von Literatur unterhalten dürfen.

Ansich hätte ich nichts gegen eine solche Sektion, aber brauchen wir hier sowas und würde es "genug" Posts geben? Wohl eher nicht ..
01/18/2014 19:50 lun4#14
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
ebook und hörbuch sind doch 2 verschiedene Sachen oder nicht?
hmm nicht wirklich, gibt ebooks und es gibt ebooks als hörbücher bzw. mit dem feature.

wie schon geschrieben ebooks sind nur ein digitaler abgleich zu einem "richtigen" buch, so können ebooks in verschiedene arten, umfang und ausführungen erstellt werden.

Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Ist das nicht egal? Wenn dann sollte man sich über alle möglichen Formen von Literatur unterhalten dürfen.
.
Wer sich über Hentai und Manga unterhalten mag, darüber haben wir schon ne Section oder soll sich auf 4chan bewegen.

Ich finde schon das sollte man abgrenzen.
01/18/2014 20:23 DarkOPM#15
Quote:
Ich weiß,
diese Umfrage gab es schon mal,
jedoch lese ich gern und viel.
Deswegen wollte ich Fragen,
was ihr von einer Book Sektion halten würdet.
Bitte den alten Thread nutzen bzw. das Ergebnis akzeptieren.

#closed