NetBeans Problem

01/16/2014 22:03 Lord iRemix#1
Abend,

Deutsch:

Ich habe vorhin eine VM mit Ubuntu aufgesetzt und NetBeans installiert.
Wenn ich ein neues JFrame erstellen will, lädt es durchgehend und wird nicht fertig.
Screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe bereits nach dem Problem gegoogelt, jedoch nichts hilfreiches gefunden (vielleicht war ich auch einfach nur zu blind)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
MfG

English:
I installed Ubuntu on a virtual machine and netbeans on it.
When i try to create a new JFrame, it takes a long time to load it and it seems like it won't stop.
I've already searched with Google for a solution but i've found nothing helpfully.
Screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

I hope somebody can help me.
Kind regards,
01/16/2014 22:22 マルコ#2
Und warum brauchst du Ubuntu, um NetBeans zu installieren? xD

Zudem ist 7.0.1 eine alte Version. 7.4 ist afaik die aktuelle. Und ne Beta für 8 is auch schon da. Es empfiehlt sich zu upgraden.
01/16/2014 22:42 Lord iRemix#3
Brauche nicht Ubuntu für NetBeans.
Hab es ursprünglich für Skype gemacht, da es sich unter Windows bei mir immer aufhängt.
Und weil mir das Design von Ubuntu besser gefällt, wollte ich dann auch NetBeans draufpacken.
Aber danke für den Tipp. :)
01/16/2014 22:56 dowhile#4
Installier Netbeans nicht aus den Paketquellen sondern lade es von netbeans.org herunter.
01/17/2014 15:04 Lord iRemix#5
Danke für die Hilfe, mit der neuen Version von der NetBeans Homepage geht es.

Kann geschlossen werden.
01/17/2014 17:17 dowhile#6
Nebenbei bemerkt: Falls du dir wirklich Linux antun möchtest, weil Linux so unglaublich toll sein soll, solltest du auch Wissen, dass der Bug seit
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bekannt ist. Aber bis in maximal zwei weiteren Jahren ist das sicher behoben. :-)