Zahlenraten in Python Problem :)

01/16/2014 22:00 Hype#1
Habe ein kleines Problem:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, wie ich das "Spiel" zum laufen bekomme :D
01/16/2014 22:15 ​Tension#2
Kann man doch deutlich sehen.
Code:
>>>
ist anscheinend kein Befehl.
01/16/2014 22:17 Hype#3
Okay, vielen Dank!
Habs weggemacht, jetzt kommt das:
01/16/2014 22:22 'Henry.#4
-.- Python hat extra keine expliziten Datentypen weil die Sprache so konzipiert wurde, das davon ausgegangen wird, dass der Programmierer weiß was er tut. Nur mal so vorweg.

Jetzt rate doch mal welchen Datentyp input() zurück gibt. Richtig! nen String, oder kannst du nur Zahlen eingeben?
Sprich vor der Schleife ist guess vom typ int. sobald du aber was bei "Raten Sie" eingibst wird guess zu nem String gemacht und du kannst ja wohl schlecht prüfen ob nen String größer oder kleiner ist als ein int. Sprich vorher zum int casten. Aber das musst du dir noch selbst ergooglen.

mfg
01/16/2014 22:22 snow#5
Du versuchst, String und Integer zu vergleichen, guess = int(input("Raten Sie!")) sollte das ganze in einen Integer konvertieren.
01/16/2014 22:27 Hype#6
Quote:
Originally Posted by 'Henry. View Post
-.- Python hat extra keine expliziten Datentypen weil die Sprache so konzipiert wurde, das davon ausgegangen wird, dass der Programmierer weiß was er tut. Nur mal so vorweg.

Jetzt rate doch mal welchen Datentyp input() zurück gibt. Richtig! nen String, oder kannst du nur Zahlen eingeben?
Sprich vor der Schleife ist guess vom typ int. sobald du aber was bei "Raten Sie" eingibst wird guess zu nem String gemacht und du kannst ja wohl schlecht prüfen ob nen String größer oder kleiner ist als ein int. Sprich vorher zum int casten. Aber das musst du dir noch selbst ergooglen.

mfg
Sorry wenn ich dir nicht gut genug bin, habe erst vor 10 Minuten angefangen mich mit programmieren zu beschäftigen. :facepalm:
01/17/2014 11:14 EngelEatos#7

so funktioniert es bei mir
01/17/2014 20:17 Hype#8
Quote:
Originally Posted by EngelEatos View Post

so funktioniert es bei mir
danke für deine Mühe, ich versuch es gleich mal!
01/22/2014 21:57 Shiro2Legende#9
Dein Code geht bei der früheren Version von Python, die neuere unterstützt sowas nichtmehr.