Android app die Ableitungen berechnet

01/16/2014 20:42 savas159#1
Hey Ho Offtopic.
Hey kennt jemand eine Android app mit der man Ableitungen für e etc. berechnen kann :D?
Ich hab bisher keine gefunden mit welcher man die Funktionen leicht berechnen kann.

Im Internet gibts ja genug wie zB. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber für Android hab ich keine gefunden :C.
Ist für keine Hausaufgaben oder ähnliches ^^.

€: Sollte offline sein, weil ich mom. kein Internet empfang auf dem Handy hab.
01/16/2014 20:48 Zunft#2
Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Hey Ho Offtopic.
Hey kennt jemand eine Android app mit der man Ableitungen für e etc. berechnen kann :D?
Ich hab bisher keine gefunden mit welcher man die Funktionen leicht berechnen kann.

Im Internet gibts ja genug wie zB. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber für Android hab ich keine gefunden :C.
Ist für keine Hausaufgaben oder ähnliches ^^.

€: Sollte offline sein, weil ich mom. kein Internet empfang auf dem Handy hab.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du wirst doch wohl Ableitungen rechnen können ? Wenn du es nicht verstehst und du einfach die Lösungen mit der App rechnest bringt es dich auch nicht weiter.
01/16/2014 20:52 savas159#3
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du wirst doch wohl Ableitungen rechnen können ? Wenn du es nicht verstehst und du einfach die Lösungen mit der App rechnest bringt es dich auch nicht weiter.
Btw könntest du mir sagen wie man die damit berechnet?

Ich kann es ja sogesehen ^^, aber ich brauch was um es nachzuprüfen. Wenn ich am laptop bin lass ich mich zu schnell ablenken von i.nem Scheiß ó.ó
01/16/2014 20:56 Zunft#4
Einfach auf Funktion drücken. Dann auswählen was für eine Funktion gegeben ist (e-Funktion, Polynomfunktion, etc.) Die Gleichung dann eingeben, auf OK drücken und dann ist da ein Knopf Ableitung, welchen du drückst.
01/16/2014 21:02 savas159#5
Quote:
Einfach auf Funktion drücken. Dann auswählen was für eine Funktion gegeben ist (e-Funktion, Polynomfunktion, etc.) Die Gleichung dann eingeben, auf OK drücken und dann ist da ein Knopf Ableitung, welchen du drückst.
Ah vielen Dank dir :). Hatte die App mal aber die funktion nicht gefunden :P.
01/16/2014 22:01 weirdo61#6
Bist du dein handy rausgeholt und die funktion einesetzt hast, hast du doch schon die ableitung
01/16/2014 22:05 Zunft#7
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Bist du dein handy rausgeholt und die funktion einesetzt hast, hast du doch schon die ableitung
Schonmal ableitungsregeln wie produktregel, quotientenregel und kettenenregel behandelt? Da ist es bei weitem nicht so einfach wie die gängige Methode n nach vorne stellen und um eins verringern.
01/16/2014 22:10 weirdo61#8
Quote:
Schonmal ableitungsregeln wie produktregel, quotientenregel und kettenenregel behandelt? Da ist es bei weitem nicht so einfach wie die gängige Methode n nach vorne stellen und um eins verringern.
Oh gott, nein ich muss zum glück nur normal ableiten, noch nie was von quotientenregel und kettenenregel gehört. wusste nicht, dasses sowas gibt nehme alles zurück
01/17/2014 00:29 Schlüsselbein#9
Mit ein wenig Übung ist der TS wirklich schneller als mit dem Smartphone. Ich gehe mal davon aus, dass es Schulaufgaben sind. Die sind normalerweise so gestellt, dass man ein hübsches Ergebnis bekommt.
Zum Nachprüfen einfach wolframalpha, matlab o.ä benutzen.
01/17/2014 00:33 savas159#10
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Mit ein wenig Übung ist der TS wirklich schneller als mit dem Smartphone. Ich gehe mal davon aus, dass es Schulaufgaben sind. Die sind normalerweise so gestellt, dass man ein hübsches Ergebnis bekommt.
Zum Nachprüfen einfach wolframalpha, matlab o.ä benutzen.
Naja wir haben ja jetzt nur ohne Zahlen sondern nur mit Buchstaben zahlen Vlt mal als Exponent von E oder X aber mehr nicht :). Da bringt der mir ja auch nichts der ts.
01/17/2014 09:21 Schlüsselbein#11
Mit TS ist Threadstarter gemeint.