Minecraft Mobfalle Items

01/16/2014 14:28 affekopp#1
Hey ho!

Ich steh grade ein wenig aufm Schlauch bzw. mir fällt nichts ein, wie ich es lösen kann :D

Ich habe eine Mobfalle, die Monster fallen aus großer Höhe und ich muss Sie dann nur noch anhitten, bis Sie die Items fallen lassen.
Mein Problem ist, wie komme ich an die Items?

Das Feld, wo die Mobs reinfallen ist 3x3 Felder groß. Ich wollte mit einem Klebrigem Kolben einen Wasserstrom erzeugen, welche die Items durch ein Loch zu mir laufen lassen, dies würde aber nicht klappen, da kleine Zombies dadurch kommen, außerdem ist das 3x3 Becken dann voller Wasser und die Mobs kriegen keinen Schaden durch den Fall ab... Nun brauche ich eure Hilfe!

Hier sind noch 2 Bilder :

Mobfalle von vorne, von dort schlage ich die Mobs kaputt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mobfalle von der Seite, wo ich im Moment die Items herhole ( Blöcke werden abgebaut und wieder hingesetzt, riskant.. )
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bitte um eure Vorschläge :)
01/16/2014 14:36 False#2
Wie wäre es mit der leichtesten lösung hopper :D ?
ansonsten die half steps nach oben machen und bei den mobs eine wasserströmung zu machen :D ?
01/16/2014 14:57 affekopp#3
Bei einem Hopper würden mir die EXP dann flöten gehen.

Wenn ich bei den Mobs eine Wasserströmung mache, nehmen Sie keinen Fallschaden mehr :p

#edit :

Kann ich die 3x3 Fläsche mit halbsteinen und hoppern füllen und würden die items dann unten aus dem Hopper wieder rausfallen? Passiert das auch mit den EXP?
01/16/2014 15:12 Kante'#4
Mit Pistons die Blöcke 1 zu dir schieben und die Items werden mitgeschoben
01/16/2014 15:22 False#5
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Bei einem Hopper würden mir die EXP dann flöten gehen.

Wenn ich bei den Mobs eine Wasserströmung mache, nehmen Sie keinen Fallschaden mehr :p

#edit :

Kann ich die 3x3 Fläsche mit halbsteinen und hoppern füllen und würden die items dann unten aus dem Hopper wieder rausfallen? Passiert das auch mit den EXP?
Das wasser per Piston steuern ? (An/Aus) ?
01/16/2014 15:27 affekopp#6
Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Mit Pistons die Blöcke 1 zu dir schieben und die Items werden mitgeschoben
Dann würden die Items aber immer noch 2 Blöcke von mir entfernt liegen, zumindest die, die 3 Felder von mir weg sind.

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Das wasser per Piston steuern ? (An/Aus) ?
Wenn in der Zeit, wo das Wasser läuft mobs runterfallen, was zu 99% der Fall ist da im Sekundentakt Mobs runterfallen, nehmen diese keinen fallschaden....

Es würde ja mit Trichtern funktionieren, aber wie komme ich dann an die EXP?
01/16/2014 16:29 False#7
Dann mach halt auf die Hopper teppich...Items werden von den Hoppern eingesogen,du bekommst die Exp und Zombies auch fall schaden..
01/16/2014 16:49 2snoopy2#8
sorg doch einfach dafür dass selbst wenn sie weiter mit dem wasser mitgenommen werden trotzdem ertrinken ??
01/16/2014 18:49 affekopp#9
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Dann mach halt auf die Hopper teppich...Items werden von den Hoppern eingesogen,du bekommst die Exp und Zombies auch fall schaden..
Sorry für die dumme frage, aber wie komm ich dann an die EXP?
01/16/2014 19:21 False#10
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Sorry für die dumme frage, aber wie komm ich dann an die EXP?
Die exp fliegen doch automatisch an ein xD
Wenn es bei dir nicht geht liegt es an den half steps dann mach die oben dran statt unten, wenn du dann nicht schlagen kannst dann mach den boden tiefer davor^^
01/16/2014 19:37 affekopp#11
Ah, wenn ich den halben block oben hin mache, bekomme ich die exp, danke!
01/16/2014 21:36 False#12
Sagte ich ja, bitte :p