Firefox: Startseite = neuer Tab, wie?

01/15/2014 17:47 phlinther1#1
Hey Leute!

Meine Frage bezieht sich auf Firefox (26.0):

Wie krieg ich es hin, dass beim Start des Browsers die exakt gleiche Seite wie beim Klick auf das "+" (also neuer Tab öffnen) angezeigt wird. Ich hab mir da nämlich meine meist besuchten Webseiten eingerichtet und somit hätt ich gern, dass das gleich angezeigt wird.

Bei den Einstellungen geht das anscheinend nicht. Ich habe dort als Startseite "about:newtab" eingetragen, aber das ist nicht die "neuer Tab"-Seite, sondern nur eine leere Seite.

MfG
01/15/2014 19:23 defize#2
Eigentlich müsste es aber so funktionieren, tut es bei mir auch.
Hast du vielleicht einfach die Schnellwahl ausgeblendet? Ein Klick auf das Symbol oben rechts in der Ecke müsste sie in dem Fall wieder einblenden:

Sonst check mal noch, ob der Schalter "browser.newtabpage.enabled" auf "true" ist. Wobei er das sein müsste, wenn die Schnellwahl bei einem neuen Tab eingeschaltet ist. Gehe eher davon aus, dass es das erste ist.
01/15/2014 20:11 guapopaul#3
Habs mal aus Interesse bei mir ausprobiert, es funktioniert ebenfalls nicht.

Beim Browser-Start erscheint eine leere Seite. Klicke ich auf das Startseiten-Symbol (about:newtab), erscheinen allerdings wie gewünscht die meistbesuchten Seiten.

Auf der leeren Seite gibt es nicht das Symbol, defize.
01/15/2014 20:33 Dhaimos#4
Also dein Problem ist wenn du Firefox startest kommt eine leere Seite als Startseite oder deine tabs sind ne leere Seite? :D

Startseite ändern:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tab startseite ändern:

01/15/2014 20:45 guapopaul#5
Quote:
Originally Posted by $Metin2$ View Post
Also dein Problem ist wenn du Firefox startest kommt eine leere Seite als Startseite oder deine tabs sind ne leere Seite? :D
Er möchte die meistbesuchten Seiten als Startseite. Steht da doch.
01/16/2014 14:59 phlinther1#6
Danke, habs mit euren Tipps hinbekommen, kann geschlossen werden ;D