WLAN Erweiterung mit Rapsberry Pi

01/15/2014 14:06 Sirup55#1
Hallooo,

und zwar habe ich eine Frage bezüglich Wlan Verbindungen.

Ich möchte mit einem Wlan eine recht große Strecke überbrücken.

Ich stelle mich das so vor, das ich einen Rapsberry Pi mit zwei starken Wlan-Antennen ausstatte, und diesen in der Mitte positioniere, so das ich ihn von zu Hause empfange. Die eine Wlankarte des Rapsberry Pi soll also mit mir verbunden sein, mit der anderen möchte ich arbeiten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich möchte die zweite Karte benutzen, um damit z.B. nach Wlan Netzen zu suchen. Auf meinem Computer nutze ich Kali Linux. Wenn ich also bei mir zu Hause über die Wlan Antenne die mit dem Raspberry Pi verbunden ist suche, sollen alle Netze angezeigt werden, welche der Raspberry Pi mit der zweiten Wlankarte empfängt.

Hat einer eine Idee wie sich das bewerkstelligen lassen würde?

MfG
01/15/2014 15:09 cel00#2
kenne mich damit nicht wirklich aus aber vielleicht findest du hier was
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/15/2014 15:48 Traders#3
Ich glaube das hier ist defintiv das falsche Forum für den Raspi. ^^
In dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es massenweise Tutorials für sowas, da bin ich auch angemeldet.
01/15/2014 16:13 Der-Eddy#4
Du willst also einen WLAN Repeater bauen?

ich meine man kann über iptables den Datenverkehr von einem interface (erster WLAN Adapter) auf ein anderes weiterleiten (zweiter WLAN Adapter)
Workarounds müsstest dazu zu hauf in Google finden
01/15/2014 21:26 Che#5
#moved
01/19/2014 01:13 Sirup55#6
Danke für die zahlreichen Antworten!

Oh, ich wusste nicht das das ein normaler Repeater geht.

Das heißt wenn ich das über iptables mache wird mir wenn ich mit z.B. meinem Pc also ersten Interface nach Wlan-Geräten suche, die Geräte angezeigt die der Pi finden würde?