DayZ laggt...

01/15/2014 13:34 Configuration#1
Ja hallo, habe ja seit paar Wochen DayZ Standalone und kann es gerade mal auf niedrig zocken bzw. wenn ich in elektro bin oder so laggt es auch ein wenig.

PC:

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core-Processor 3.50GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2gb)
01/15/2014 14:28 iNeXuZ#2
Quote:
Originally Posted by Configuration View Post
Ja hallo, habe ja seit paar Wochen DayZ Standalone und kann es gerade mal auf niedrig zocken bzw. wenn ich in elektro bin oder so laggt es auch ein wenig.

PC:

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core-Processor 3.50GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2gb)
Ich hab den gleichen Prozessor nur eine bessere Graka (GTX 760 ) und bei mir läuft es auf hoch recht gut, dass es in den Städten laggt ist normal, da kannst du noch so einen guten pc haben. Das wurde aber auch von Rocket gesagt, das es in den Städten und insgesamt noch schlechte frames gibt.
01/15/2014 20:02 Sintiax#3
Jap, wie Nexuz sag, selbst bei aktuellen Top PC´s ruckelt es einfach mal überall.
Da muss man einfach warten bis die was an der Performance ändern, DayZ war noch nie gut programmiert wenn es um die Performance geht.

Hoffe das sich das in der SA ändern wird, bzw gut bemerkbar.
01/15/2014 20:04 comentdenner#4
Das mit den aktuellen Top Pc's stimmt nicht. Ich habe noch nie Laggs in DayZ SA gehabt. Und ich habe einen recht aktuellen Pc.

Aber ich würde ja behaupten, dass es an den AMD CPU's liegt. Die sind ja immer so super und überhaupt nicht Bugauslösend in Games......... not
01/15/2014 20:53 Killerspider55#5
okay danke wemand per pm hat mir ein youtube video gesendet und da geht es jetzt auf niedrig ganz gut haha
01/15/2014 21:08 Sintiax#6
Dann hast du Glück oder was weiß ich.
Mein Freund hat nen neuen Pc und schafft BF4 Ultra mit ca 90 FPS.
DayZ muss er auf Mittel spielen um mal auf 50FPS zu kommen.

Ich selber spiele BF4 auf Hoch mit 60FPS. Doch DayZ auf Mittel und hab öfters FPS Einbrüche.
Oder bei Let´s Playern auch immer deutlich, die nehmen auf und haben teilweise 20-30FPS...

Natürlich ist das nicht bei allen ( Weis ich selber nicht warum ), aber bei Großteil schon.
Abwarten und Tee drinken würd ich einfach mal sagen.
01/16/2014 16:51 North#7
Hast du schon die ganzen Perfomence-Tweaks ausprobiert? Das hat bei mir wirklich gut geholfen.
01/16/2014 17:14 comentdenner#8
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Dann hast du Glück oder was weiß ich.
Mein Freund hat nen neuen Pc und schafft BF4 Ultra mit ca 90 FPS.
DayZ muss er auf Mittel spielen um mal auf 50FPS zu kommen.

Ich selber spiele BF4 auf Hoch mit 60FPS. Doch DayZ auf Mittel und hab öfters FPS Einbrüche.
Oder bei Let´s Playern auch immer deutlich, die nehmen auf und haben teilweise 20-30FPS...

Natürlich ist das nicht bei allen ( Weis ich selber nicht warum ), aber bei Großteil schon.
Abwarten und Tee drinken würd ich einfach mal sagen.
Komischerweise funktioniert es bei meinem Kumpel ebenfalls wie bei mir perfekt. Und er hat einen 2 Jahre alten Laptop zum zocken, dessen Leistung für mich zumindest zu wünschen übrig lässt.
01/16/2014 17:19 Radio Active#9
Das liegt an deiner Internetverbindung
01/16/2014 17:32 Sintiax#10
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Komischerweise funktioniert es bei meinem Kumpel ebenfalls wie bei mir perfekt. Und er hat einen 2 Jahre alten Laptop zum zocken, dessen Leistung für mich zumindest zu wünschen übrig lässt.
Wie ich sagte, es gibt Leute die können es trotz nicht bester Hardware gut spielen, aber auch viele die es mit nem ordentlichen Recher starke Ruckler und niedrige FPS haben.
Außerdem kommt es auch drauf an, mit wie viel FPS man glücklich wird, unter 50 geht bei mir nix. Bei anderen reichen schon 25-30.