Hallo marco.xf,
von beiden Hostern ist abzuraten.
Bei ZAP-Hosting haben die entsprechenden Leute nicht die Kenntnisse, FreeBSD lauffähig zu machen. Seit Ende letzten Jahres wirbt ZAP-Hosting intensiv für die FreeBSD-vServer, anbieten tun sie mittlerweile jedoch lediglich Version 7 & 8, wovon bedauerlicherweise nur Version 7 einwandfrei funktioniert. Metin2 läuft zwar auf 7.1, jedoch ist dieses System ungemein veraltet. Es fehlt ein Techniker mit genügend Erfahrung, um die neusten FreeBSD-Versionen auf XEN-HVM zu fahren, da BSD generell nicht auf OpenVZ rennt.
Der Support ist sehr hilfsbereit und kooperativ, die Geschäftsleitung koopiert jedoch eher weniger. Außerdem fallen die Hostsysteme desöfteren für mehrere Stunden aus, daher ist ZAP-Hosting nicht zu empfehlen.
Von KMS-Gameserver würde ich auch eher abraten, da Sie im Bereich der Stabilität deutlich versagen, da auch Sie größtenteils Virtualisierungsmöglichkeiten anbieten - bei einer Attackierung via DDoS fallen die Hostsysteme gänzlich aus.
Hinzu kommt der für heutzutage nicht mehr zeitgemäße Traffic, bereits nach 1000GB Traffic wird die Anbindung reduziert. Auch hier ist die Seriosität sowie die Kooperation deutlich begrenzt, da kann es schon mal zur fristlosen Kündigung kommen.
Das sind zum Teil meine eigenen Erfahrungswerte sowie die von Freunden oder Bekannten - ich weiß also in welchem Wahrheitsmaß ich hier kritisiere.
__
Gruß
sYND[i]cATe