Eine Frage wegen einem Ausbildungsvertrag!

01/14/2014 18:15 KeinDing.#1
Hi liebe Community,

Ich habe letztens einen Ausbildungvertrag unterschrieben als Einzelhandelskaufmann.

Nun das Problem ist das ich wahrscheinlich die 10.Klasse Realschule nicht schaffe.

Bei der IHK Stellenbörse stand das ich einen Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleich brauche.

Im Vertrag stand komischerweiße nichts über einen Abschluss oder Hauptschulabschluss.

Ich habe den Vertrag Unterschrieben und es wurde zur IHK geschickt die haben auch alles gemacht was sie machen mussten und jetzt hab ich den Vertag zurück bekommen.

Können die den Vertag ungültig machen? Sodass ich diese Ausbildungsstelle nicht bekomme?

Hoffe es kommen hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße
01/14/2014 18:17 Kaito'Kid#2
Klar können Sie.

E: Wer schafft die 10. Klasse nicht?!
01/14/2014 18:17 elegant13#3
Ja denke ich schon. Glaube aber nicht das die das tun werden. Ruf einfach mal an.
01/14/2014 18:17 xFearlessx#4
Ja, können sie.

Spätestens in der Ausbildung können sie dich eh fristlos kündigen, da du dich in der Probezeit befindest.
01/14/2014 18:18 Meunderwears#5
Solange keine Klausel im Vertrag drin steht das du den Abschluss haben musst, können sie ohne weiteres dich nicht kündigen, es sein den sie sind ganz dreckig und tun das in der Probezeit ..
01/14/2014 18:28 F.Gump#6
Wenn du es in die 10. Klasse geschafft hast, hast du automatisch einen Hauptschulabschluss.
Wo ist das Problem?

Quote:
Originally Posted by KeinDing. View Post
Nun das Problem ist das ich wahrscheinlich die 10.Klasse Realschule nicht schaffe.

Bei der IHK Stellenbörse stand das ich einen Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleich brauche.

Im Vertrag stand komischerweiße nichts über einen Abschluss oder Hauptschulabschluss.
01/14/2014 18:30 Marc O'Polo#7
Du hast halt schon deinen Hauptschulabschluss vondaher yolo
01/14/2014 19:04 *Messi*#8
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Du hast halt schon deinen Hauptschulabschluss vondaher yolo
Bitte hört auf solche Kinder auf die Welt zu bringen. Benutzt ein Kondom, sonst kommt es zur Epidemie!