Battlefield 4 - Der Patch ist da!

01/14/2014 16:43 Autrux#1

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Wie es einige bestimmt schon mitbekommen haben, hat "Battlefield 4" seit längerem Probleme mit Spielfehlern und Netzwerkproblemen. Nun gibt es endlich Abhilfe durch eine weitere Patch von Dice.

Der Patch für den PC kam Gestern, währendem er heute für die PlayStation 3 & 4 erschien. Es wird auch eine Patch für die Xbox One & 360 geben, der jedoch erst später kommt. EA (Electronic Arts) gab hierzu auch ein Kommentar auf ihrer Seite ab:



"Dice hat angekündigt, dass im Januar alle Plattformen gepatcht werden. Nach PC und PS 3/4 stehen die Chancen günstig, dass als nächstes Xbox 360 und One ein Update erhalten."




Einige der Veteranen des Spiels erhofften sich Verbesserungen des Balance-Systems. Dies wurde jedoch nicht verändert. Der Patch ist reinst nur dafür gedacht, die gefundenen Fehler der letzten Monate auszubessern und die allgemeine Stabilität wiederherzustellen.

Der Patch wird ab Vormittag, 11 Uhr, zur Verfügung stehen. Dies zieht auch einen kurzen Downtime der Server und des Games mit sich, der bis zu 15 oder 30 Minuten dauern kann. Den aktuellen Status zur Patch könnt ihr auch selbst im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] jederzeit und für jede Plattform abrufen.

Hier nochmal alle Verbesserungen im Überblick:
  • Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
  • Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
  • Ein Anzeigefehler, bei dem ein Soldat offenbar mit 1 HP starb anstatt mit 0 HP konnte behoben werden
  • Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
  • Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst, Fahrzeuge mit weniger Lebenspunkten (wie z.B. Jets und Transportfahrzeuge) werden nun langsamer repariert
  • Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
  • Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
  • Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MGs sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
  • Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
  • Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
  • Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
  • Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
  • Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
  • China Rising: Ein Animationsfehler bei Motorrad-Beifahrern die gerade zielen, wurde behoben
  • Korrektur der Synchronisation von Soldaten-Animationen in der Ego Perspektive als auch in der dritten Person Kamera. Dieser Fehler konnte dazu führen, dass ihr Schaden bekommen habt obwohl ihr bereits in Deckung gegangen seid.
01/14/2014 17:13 P0wnd#2
"Der" Patch