Paypal Fake Email

01/13/2014 21:23 B0unce#1
Jo, hab grade mal wieder in mein Postfach geschaut und hatte eine Mail mit dem Betreff, dass mein Konto eingeschränkt wurde.

Da ich erst nicht bemerkte, dass es ne Fake Mail war, klickte ich auf den Link unter der man sich anmelden solle.

Jedoch sah man nur oben in der Leiste einen sehr komischen Link und die Seite hat nicht geladen.

So nun zu der Frage: Kann mir irgendwie irgendwas passieren? D.h. das die jetzt Zugriff auf mein Konto haben etcpp.?
01/13/2014 21:41 comeo11991#2
Quote:
Originally Posted by B0unce View Post
Jo, hab grade mal wieder in mein Postfach geschaut und hatte eine Mail mit dem Betreff, dass mein Konto eingeschränkt wurde.

Da ich erst nicht bemerkte, dass es ne Fake Mail war, klickte ich auf den Link unter der man sich anmelden solle.

Jedoch sah man nur oben in der Leiste einen sehr komischen Link und die Seite hat nicht geladen.

So nun zu der Frage: Kann mir irgendwie irgendwas passieren? D.h. das die jetzt Zugriff auf mein Konto haben etcpp.?
Wenn du dich eingeloggt hast, schnell alle Daten ändern!
--> E-Mail-Passwort, Paypal-Passwort und Geheime Frage + Antwort!
Evtl. bei Paypal anrufen!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
01/13/2014 21:47 B0unce#3
Ne hab mich ja nicht eingeloggt, da die Seite nur weiß war mit einem komischen Link
01/13/2014 21:53 Zunft#4
Quote:
Originally Posted by B0unce View Post

Könnte lediglich ein Phishing-Versuch sein. Auf jeden Fall [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Es sollte aber in deinem Fall nichts passiert sein, solange du dich nicht angemeldet hast.

Könnte aber auch sein, dass die Seite einen KeyLogger bzw. einen Virus runterlädt also den PC auf jeden Fall auf Malware Überprüfen.