Computer aufrüsten Grafikarte und Hersteller.

01/12/2014 23:04 shavo123#1
Guten Abend leute,
Ich hab mich enschlossen meinen Computer für ca. 500 euro aufzurüsten.
Ich hab vor mir eine gtx770 zu kaufen welchen hersteller könnt ihr empfehlen?
Ein neues Mainboard brauch ich auch mit einem 1155 sockelplatz für meine i5 2500k.
Meine Hardware

Radeon hd 6970
intel i5 2500k
8 GB Arbeitspeicher
netzteil 620w von antec ( auch zu ersetzen? bei gtx770)?
01/12/2014 23:29 xprositiivz#2
Quote:
Originally Posted by shavo123 View Post
Guten Abend leute,
Ich hab mich enschlossen meinen Computer für ca. 500 euro aufzurüsten.
Ich hab vor mir eine gtx770 zu kaufen welchen hersteller könnt ihr empfehlen?
Ein neues Mainboard brauch ich auch mit einem 1155 sockelplatz für meine i5 2500k.
Meine Hardware

Radeon hd 6970
intel i5 2500k
8 GB Arbeitspeicher
netzteil 620w von antec ( auch zu ersetzen? bei gtx770)?
1. Netzteil brauchst du nicht ersetzen, reicht von der Leistung, musst halt nur schauen ob die Anschlüsse für die Graka dran sind.
2. 770 ist top. Wenn du eine 770 kaufen willst rate ich dir zur Gigabyte Variante. Unter 300€, perfekte Kühlung und overclocked. Habe ebendfalls die Gigabyte mit den 3 Lüftern und läuft einwandfrei.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3. Als Mainboard kann ich dir nur das ASrock [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder das von Gigabyte empfehlen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. 7.1 Sound Pci 3,0 und alle gängigen Anschlussmöglichkeiten vorhanden.

Mfg
01/12/2014 23:48 HeadSplitter <3#3
Geht dein jetziges MB etwa nicht mehr?

Die Gigabyte hat definitiv nicht die beste Kühlung.
Wie lautet die genaue Bezeichnung von dem NT?
01/12/2014 23:57 shavo123#4
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Geht dein jetziges MB etwa nicht mehr?

Die Gigabyte hat definitiv nicht die beste Kühlung.
Wie lautet die genaue Bezeichnung von dem NT?
mein jetztiges mb hat probleme mit usb steckern und powerbutton

Quote:
Originally Posted by xprositiivz View Post
1. Netzteil brauchst du nicht ersetzen, reicht von der Leistung, musst halt nur schauen ob die Anschlüsse für die Graka dran sind.
2. 770 ist top. Wenn du eine 770 kaufen willst rate ich dir zur Gigabyte Variante. Unter 300€, perfekte Kühlung und overclocked. Habe ebendfalls die Gigabyte mit den 3 Lüftern und läuft einwandfrei.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3. Als Mainboard kann ich dir nur das ASrock [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder das von Gigabyte empfehlen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. 7.1 Sound Pci 3,0 und alle gängigen Anschlussmöglichkeiten vorhanden.

Mfg
Super werde dann wohl die gigabyte variante nehmen danke.
01/12/2014 23:58 Krotus#5
Als Graka ist die Inno3DiChill Hercluez X3 definitiv die Beste GTX770. Sehr leise und kühl und das bei starkem Werks OC. Kostet 300€
Die Gigabyte ist viel heißer und lauter. Würde ich nicht nehmen.

Möchtest du deine CPU übertakten?
01/13/2014 00:37 shavo123#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Als Graka ist die Inno3DiChill Hercluez X3 definitiv die Beste GTX770. Sehr leise und kühl und das bei starkem Werks OC. Kostet 300€
Die Gigabyte ist viel heißer und lauter. Würde ich nicht nehmen.

Möchtest du deine CPU übertakten?
jo werd ich tun läuft momentan mit 40 grad der prozzesor ^^
01/13/2014 10:47 Krotus#7
Wenn du nur normal OC´n möchtest reicht [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein MSI MPower für 150€ würde zwar einige Funktionen mehr bieten, die man bei OC im normalen Bereich nicht braucht.