Gebrauchter Gamer PC

01/12/2014 15:27 Goleo99#1
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Gamer PC kaufen aber ich weiß nicht welcher davon am besten ist oder das beste P/L Verhältnis hat. Ich würde gerne die aktuellsten Spiele wie BF4 oder später auch GTA 5 auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Dabei sollte der PC auch gut Aufrüstbar sein.

1.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2014 15:40 LekoArts#2
Warum einen gebrauchten PC?
Du könntest dir für das gleiche Geld einen besseren PC zusammenbauen.
Wenn das auch eine Option für dich wäre nicht über ebay einen Gebrauchten zu kaufen, dann kann man dir eine gute Zusammenstellung geben.

Budget bei 800€ ?

Headsplitter hat eine schöne Übersicht erstellt, ich hoffe doch mal, dass es ok ist es hier zu verlinken ;)

Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post

700€

800€

~880€
01/12/2014 15:43 Goleo99#3
Würde damit BF4 auf hohen einstellungen flüssig laufen?
01/12/2014 15:46 LekoArts#4
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
Ja maximal 800 Euro. Aber ich würde gernen einen Xeon verbaut haben.
Warum denn keinen gebrauchten Pc?
Hab mal meinen Post editiert, da ist ne kleine Übersicht drin.
Die könnte man abwandeln, je nachdem was du schon hast (DVD-Laufwerk etc.)

Naja, warum einen Gebrauchten kaufen, bei dem man nicht 100%-ig weiß, was damit schon gemacht wurde.

Es ist meine Meinung, dass ich nicht so gerne gebrauchte Sachen (Technik) kaufe.

Ich hab mir mal die 3 PCs angeschaut:

Ich denke:

- zu 1.: Also, irgendwie hat der ganz schöööön viele Lüfter. Finde ich ziemlich oversized.
- zu 2.: Ich denke hier ist das Problem die Graka

Hör dir aber gerne noch Meinungen von anderen an, meine Meinung ist nicht die absolute Richtigkeit.
01/12/2014 15:52 Goleo99#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Könnte ich auch diese Zusammenstellung nehmen?
01/12/2014 16:13 Krotus#6
Also der 1. PC sieht ganz gut aus.
800€ ist definitiv nen ganz guter Preis. Die Graka wird zwar recht laut sein, und etwas wenig Speicherplatz aber sonst ganz gut.

Der 2. ist auch gut.
Ne GTX680 ist so schnell wie ne GTX770. 4770K. hochwertiges Mainboard, SSD alles dabei.

Der 3. PC ist Mist. Der hat nur ne GTX670.

Der 1. und 2. PC wird definitiv alles auf Ultra packen. Musst du wissen ob du nen neuen mit etwas weniger Ausstattung haben möchtest (kein OC, 8GB RAM) oder nen Gebrauchten.
01/12/2014 16:29 Goleo99#7
Ich glaub ich werde mir mal irgendwann den ersten PC anschauen gehen, weil mir der zweite Pc nicht ganz seriös vorkommt und vlt kann ich da noch etwas am Preis machen weil es ja VB ist.

Ps.: Wenn ich mir den PC angucke muss ich dabei irgendwas wichtiges beachten oder so?
01/12/2014 23:43 xprositiivz#8
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Gamer PC kaufen aber ich weiß nicht welcher davon am besten ist oder das beste P/L Verhältnis hat. Ich würde gerne die aktuellsten Spiele wie BF4 oder später auch GTA 5 auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Dabei sollte der PC auch gut Aufrüstbar sein.

1.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1. Bitte keinen Gebrauchten.
2. Und wenn es sein muss, dann nur den ersten. Der zweite scheint sehr unseriös, der Dritte ist einfach ein Witz.
01/13/2014 00:02 Krotus#9
Naja er sollte angehen und laufen ;)

Dann mal MSI Afterburner und Core Temp (oder irgendein CPU Temperaturausleseprogramm an) und die Temperaturen anschauen. Mal 10 Minuten Prime95 laufen lassen um die CPU auf Fehler zu Überprüfen und ne Runde den Unigine Heaven Benchmark für die Graka.

Natürlich in den PC schauen, ob auch alles drin ist, was drauftsteht. Bei der CPU und GPU kann man ja mit CPU-Z und GPU-Z nachschauen.

Dann wären die Rechnungen natürlich noch gut (falls noch Garantie besteht)