[Cheat Engine] Stringpointer finden

01/11/2014 18:54 EasyFarm#1
Hi.

Ich hab nun ganz viele Adressen in Metin2 gefunden, und alle sind der Typ String.
Nun hab ich auch bei allen einen Pointerscan gemacht, und ohne neuzustarten gingen die auch.
Habs erstmal mit Max Level 2 probiert.
Leider ging kein einziger Pointer nach einem Neustart.
Es kamen entweder ?? oder irgendwelche Hieroglyphen, oder aber irgendwelche anderen Strings die ich garnicht gesucht hatte.
Dann wollte ich es natürlich mit Max Level 5 versuchen, um mehr Ergebnisse zu haben.
Da kamen dann auch viele Millionen bei raus, aber leider kann ich kein Research machen, da man beim Research ja nur Float, Double und 4 Bytes suchen kann.
Wie komm ich nun an die richtigen Adressen?
Ein Research würde es ja wahrscheinlich bringen, aber String kann man halt nicht suchen..

Mfg. Easy
01/11/2014 19:45 [uLow]NTX?!#2
Was möchtest du den genau suchen ?
01/11/2014 19:48 EasyFarm#3
Ich habe z.B. den Namen gefunden von dem Char, und will davon die Adresse haben.
Damit ich in CE immer den Namen von dem Char sehe, der grade ingame ist.
Hab auch die Adresse, aber den Pointer kann ich nicht finden davon..
Müsste researchen, damit nicht funktionierende Adressen gelöscht werden, aber man kann beim Research nicht nach String suchen..
Und wenn ich den Namen in 4 Bytes konvertiere, und damit Researche, finde ich 0.
01/11/2014 20:15 Enterhaken#4
Willst du mit cheat engine also den Char Namen ändern ?
01/11/2014 20:37 [uLow]NTX?!#5
Quote:
Originally Posted by EasyFarm View Post
Ich habe z.B. den Namen gefunden von dem Char, und will davon die Adresse haben.
Damit ich in CE immer den Namen von dem Char sehe, der grade ingame ist.
Hab auch die Adresse, aber den Pointer kann ich nicht finden davon..
Müsste researchen, damit nicht funktionierende Adressen gelöscht werden, aber man kann beim Research nicht nach String suchen..
Und wenn ich den Namen in 4 Bytes konvertiere, und damit Researche, finde ich 0.
Von deinem eigenen Char?

Der ist immer irgendwo da wo auch dein Movespeed / Attackspeed / Coords / Level etc sind.

Wie kannst du ihn finden?

Geh ingame, such nach deinem namen -> char wechseln -> mit ANDEREM char reingehen -> neu suchen -> dann sollten viel weniger ( meistens so 2 ) Addressen kommen und bei denen Pointerscan machen
01/11/2014 20:45 EasyFarm#6
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Geh ingame, such nach deinem namen -> char wechseln -> mit ANDEREM char reingehen -> neu suchen -> dann sollten viel weniger ( meistens so 2 ) Addressen kommen und bei denen Pointerscan machen
Ok, bei dem Namen ging das, da dort mehrere Adressen gezeigt wurden zu erst.
Bei meiner Yangzahl geht das nicht, da ich von Anfang an nur 1 Yangadresse finde.
Mit Max. Level 2 finde ich nicht die richtige, mit 5 zu viele, wie sortiere ich dann da aus?

Weil irgendwo muss da ja ein Pointer klappen.