[Wünsche & Ideen] Kleinere Sachen

01/11/2014 00:48 Lumi#1
Howdy! :)

Also, da ich momentan ziemlich unkreativ bin und doch lust habe in der Source etwas rum zu fuchteln und zu improvisieren, frage ich euch direkt was ihr so für Wünsche und Ideen habt was man unter kleinere Sachen kategorisieren könnte.
Da ich, wie einige wissen, sehr wenig Kenntnisse im Bereich Source habe, möchte ich vorerst nur kleinere Sachen erstellen, um mein Wissen und Erfahrung zu erweitern und später an etwas größerem wage. Eure Wünsche werden dann je nach Detail umgesetzt und wird je nach Bedarf vom Wunschersteller veröffentlicht oder selbst behalten.
Gewisse Voraussetzung werden dann näher besprochen.

Ich bitte euch nur eure Wünsche und/oder Ideen in diesem Thread zu hinterlassen. (Zwischen-)Kommentare sind bitte zu unterlassen.

Ich akzeptiere jede Wünsche und Ideen, sofern sie der Kategorie entsprechend sind.

Na dann lass uns los legen!

Mit besten Grüßen
​Lumi
01/11/2014 01:10 Pixelfehler#2
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Howdy! :)

Also, da ich momentan ziemlich unkreativ bin und doch lust habe in der Source etwas rum zu fuchteln und zu improvisieren, frage ich euch direkt was ihr so für Wünsche und Ideen habt was man unter kleinere Sachen kategorisieren könnte.
Da ich, wie einige wissen, sehr wenig Kenntnisse im Bereich Source habe, möchte ich vorerst nur kleinere Sachen erstellen, um mein Wissen und Erfahrung zu erweitern und später an etwas größerem wage. Eure Wünsche werden dann je nach Detail umgesetzt und wird je nach Bedarf vom Wunschersteller veröffentlicht oder selbst behalten.
Gewisse Voraussetzung werden dann näher besprochen.

Ich bitte euch nur eure Wünsche und/oder Ideen in diesem Thread zu hinterlassen. (Zwischen-)Kommentare sind bitte zu unterlassen.

Ich akzeptiere jede Wünsche und Ideen, sofern sie der Kategorie entsprechend ist.

Na dann lass uns los legen!

Mit besten Grüßen
​Lumi
1.
Es gibt glaube soweit ich weiß keine scroll die das karma zurück setzen tut auf 0 evtl wäre das etwas für dich ist zwar nichts besonderes aber immerhin ein anfang.. und es gibt auch schon eine Funktion dafür UpdateKarma.. Wie ich jetz darauf komme? Vor kürzere Zeit schrieb mich ein Administrator von einem pk Server an das sie es stört immer diese langweilige quest zu machen was ich eig relativ gut finde ist ja auch teil des pk Systems aber daraufhin machte ich ihn halt so eine scroll.
2.Auch wieder scroll wie zb Max Charakter Lv.
3.Kannst du auch versuchen Pakete zwischen Client und server hin und her zu senden die erst mal nur Texte ausgeben... Sollte für einen kleinen Anfang erst mal reichen. Hoffe konnte wenigstens ein klein wenig weiter helfen... schon Tag noch :)
01/11/2014 01:42 Drabur#3
Was jetzt nicht gerade sinnvoll ist aber bestimmt ganz gut ankommt wäre ein Teleport auf Treue Level 21. Da kannst an Fenstern und an Packet Sachen und dazu noch an Server sachen coden.
01/11/2014 01:50 Deadline.#4
Ist vielleicht nicht für alle Server besonders nützlich, aber du könntest die Server und Channel Auswahl entfernen, wenn es nur einen Server und einen Channel gibt.
Also das man sich einloggt und dann direkt bei der Charakterauswahl ist und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht braucht.
01/11/2014 09:22 Serenity-.#5
Awakes etwas umschreiben beispielsweise nicht Magiekraft + 500 sondern Magiekraft + 5% :D

Die bereits veröffentlichte Teleport all to me funktion erweitern , sobald man als admin den befehl ausführt erscheint beim User ein Fenster (Zum event teleportieren? Ja/Nein.

Das wäre cool :D
01/11/2014 16:30 Mognakor#6
@Pixelfehler:
Karma zurücksetzen sollte doch per Scroll of Forgivesness gehen.
01/11/2014 17:13 Pixelfehler#7
Quote:
Originally Posted by Mognakor View Post
@Pixelfehler:
Karma zurücksetzen sollte doch per Scroll of Forgivesness gehen.
Diese Scroll ist mir unbekannt und ich habe ehrlich gesagt gar nicht geschaut ob sowas vorhanden ist. Hab mir den Command angeschaut den man als Administrator ausführen kann um das Karma auf 0 zu setzen und sah das es eine Funktion gibt UpdateKarma daraufhin baute ich eine neue Scroll. Trotzdem danke für die Information
01/11/2014 17:57 Drabur#8
Die scroll is mit #if __VER < 8 rausgenommen
01/12/2014 02:54 Serenity-.#9
Ist diese Scroll nicht in den Chaos Flyff files vorhanden?