Quote:
Originally Posted by tichk50
Preisvergleiche habe ich schon gemacht und das sind die billigsten.Deswegen will ich mir einen zulegen^^ ich hab da halt nicht so die ahnung weil 3000hz und 200 hz klingt wie ein großer unterschied.
|
Quote:
|
Fast alle Flachbild-TV kommen mit einer Technik zur Erhöhung der Bildwiederholfrequenz in die Läden, meist als 100-Hertz-Technik (Mittlerweile meistens 200 Hertz!) bezeichnet. Diese verhindert Unschärfen bei schnell bewegten Objekten, beispielsweise in Actionfilmen.
|
Da muss man sehr vorsichtig sein, denn 3000 Hertz sind auf einem Plasma-Fernseher etwas völlig anderes als 200 Hertz auf einem LCD bzw LED-Fernseher! Denn das ist die Bildfrequenz und ein Bild mit 3000 Hertz bei einem Plasma-Bildschirm kann sogar schlechter als ein 200 Hertz-Bild bei einem LCD bzw. LED-Fernseher sein! Ich bin seit Weihnachten der Besitzer eines LED Blacklight-Fernsehers von Samsung und ich bin damit sehr zufrieden, da dieser ein einwandfreies,tolles und qualitativ-hochwertiges Bild liefert! Wenn du dir mal den Unterschied zwischen Plasma und LCD anschauen willst, würde ich mal zu einem Elektrofachgeschäft in deiner Nähe fahren und dir die beiden Fernseher und dessen Bild in der Realität anschauen!
Ein Freund von mir besaß zudem einen Plasma-Fernseher und wenn dieser einige Stunden lief, konnte man diesen als 2. Heizung bezeichnen. Man sollte also Wert auf ein gutes Lüftungssystem legen!
Weitere Informationen zur Einheit Hertz:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Samsung-Alternative:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]