Komisches Problem mit den Namen

01/09/2014 13:20 Structurix#1
Mahlzeit
ich habe mal das tool Metin2 Ultra Tool by JachuPL ausprobiert und es geht auch so weit ganz gut,nun habe ich mit aus der mob db die txt dateien erstellt
und eingefügt,nun werden alle mob´s die ein " Ä " drinne haben mit dem namen komisch angezeigt also das ä ist irgendwie komisch,in der mob names stehen sie aber richtig drinne,und in der db brauche ich sie ja nich ändern da die db beim neustart neu eingelesen wird aus den txt dateien,und client side kann es nich sein da bevor ich das gemacht habe alle namen korrekt angezeigt wurden,ich benutze die 40k also kein geht die libnotxt da nicht

MFG
01/09/2014 13:56 ScaraDon#2
Du hast sicher einen Umlaute Fehler
sowohl in der Datenbank als auch in den Client Protos

Beispiel:

Anderthalbhänder+0
Großschwert+0
usw.

Sowohl in MYSQL sowie auch in den Clientprotos solltest es ändern
es ist auch serverside der fehler meistens

Lösung für MySQL

navicat > mop_proto > name > umändern in ä, ö oder ü
navicat > item_proto > name > umändern in ä, ö oder ü

Lade dir am besten Notepad++ runter
dann musst die Kodierung auf 'ANSI' stellen und dann die komischen Zeichen durch ä ö ü ß ersetzen.

Nachdem du ja anscheinend einen Creator verwendest dann die *.txt in Notepad++ öffnen und umändern.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte :D:cool:
01/09/2014 14:17 Structurix#3
Ja es sind umlaute fehler,aber ich habe folgendes gemacht,da ich die 40k benutzen tue nützt es nix wenn man in der db die namen ändern tut da sie gleich wieder überschrieben würde von den txt dateien.in dem db ordner bei meinen files ist eine txt datei die mob_names.txt heist,dort habe ich die namen geändert also richtige umlaute eingeschrieben
und wieder dieser fehler,habe auch die mob proto mal entpackt dort stehen die namen ja korrekt drinne,desweiteren werden die namen in der mysql db geändert

MFG

Problem ist gelöst,beim konvertieren das dokument in UTF-8 gespeichtert aber es muss in
ANSI abgespeichert werden

kann geschlossen werden

MFG