VB. Countdown reseten

01/09/2014 07:38 KingwondA#1
Ich bin noch Anfänger in Visual Basic und bräuchte Eure Hilfe.
Ich habe mal aus Langeweile mit meinem bisherigen Wissen einen LoL Jungle Timer geschrieben, welcher auch fast ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich einen Button klicke wird die Zeit heruntergezählt und wenn die Zeit 0 erreicht verschwindet das Label (wie auch gewollt). Wenn ich nun wieder den gleiche Button klicke, dann passiert nichts, aber ich möchte, dass wenn ich den Button noch mal klicke die Zeit wieder heruntergezählt wird (da wird glaub ich eine Schleife verwendet).

Code:
Code:
Public Class Form1
    'Red Buff-Red team
    Private RBRT As Integer = 300
    'Blue Buff-Red team
    Private BBRT As Integer = 300

'Red Buff-Blue team
    Private RBBT As Integer = 300
    'Blue Buff-Blue team
    Private BBBT As Integer = 300

'Dragon
    Private D As Integer = 360
    'Baron
    Private B As Integer = 420
    Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
        Me.TopMost = True
    End Sub

Private Sub timAnzeige1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles timAnzeige1.Tick
        RBRT -= 1
        lblRB1.Text = CStr(RBRT)

If RBRT = 0 Then
            lblRB1.Hide()
        End If
    End Sub

Private Sub cmdRedBuffRT_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdRedBuffRT.Click
        timAnzeige1.Start()
    End Sub
01/09/2014 08:31 Syc#2
Setz doch beim Klick auf den Button den Wert des Timers auf den ursprünglichen Wert.
Wo ist da das Problem?
01/09/2014 12:30 tolio#3
Code:
    Private Sub cmdRedBuffRT_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdRedBuffRT.Click
        timAnzeige1.Stop()
        RBRT = 300
        timAnzeige1.Start()
    End Sub
01/09/2014 17:52 KingwondA#4
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Code:
        timAnzeige1.Stop()
        RBRT = 300
        timAnzeige1.Start()
    End Sub
So geht es auch :D Ich habe nun einen umständlicheren Weg genommen.
So lange ich am Ziel ankomme ist es noch unwichtig wie ich es Programmiere.^^
01/09/2014 18:05 Requi#5
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
So lange ich am Ziel ankomme ist es noch unwichtig wie ich es Programmiere.^^
Eine kleine Sache, die mich lolkop in meiner Anfängerzeit vor 1 Jahr mal gelehrt hat.

Code:
For i = 0 To 10000000
Threading.Thread.Sleep(100000)
Next
Console.WriteLine("a")
"dieser code sendet auch irgendwann mal ein 'a'... das heist aber nicht, das man zum senden von 'a' IMMER diesen code nutzen sollte..."
01/10/2014 00:24 Zero-_-Cool#6
Ich kann dir auch empfehlen, HotKeys zu setzen.. dann brauchst du nicht jedesmal wennu ingame bist auf nen blöden Button klicken. Meines Wissens nach braucht man den Mauszeiger in LoL eigentlich immer im Spiel selbst an der richtigen Stelle - und nicht auf irgendeiner deiner Form(s). Btw: Wie is eig. der Plural von 'Form'?.