1 Jähriges Praktikum

01/08/2014 14:50 Lennox.#1
Servus,

Ich habe im Juni meine Fachhochschulreife fertig und muss danach ein 1 jähriges Praktikum machen.

Hat jemand Vorschläge, gerne auch im Ausland und sehr gerne bezahlt :) :D

Aber einfach alles Vorschlagen.

Much ty.
01/08/2014 14:51 .$Terra$.#2
Ein Praktikum wird in der Regel nicht bezahlt, dass sollte dir klar sein.

Was sollen wir dir nun Vorschlagen?

Als Schlachter? Als Tischler? Als Zuhälter? Wir brauchen Infos.
01/08/2014 14:52 Lennox.#3
Doch diese ein jährigen Praktika werden sehr häufig bezahlt ^^,

Die wichtigsten Punkte für das einjährig gelenkte (Vollzeit-)Praktikum:

Für alle einjährigen gelenkten Praktika, auf die die Neuregelung Anwendung findet, entfällt die Eintragung in ein Praktikantenverzeichnis.
Es wird jedoch der Abschluss eines Praktikumsvertrages empfohlen.
Die Suche nach einer Praktikumsstelle obliegt den zukünftigen Praktikanten in Eigenverantwortung.
Vor Beginn des Praktikums erfolgt keine Genehmigung des Praktikums seitens der abgebenden Schule oder der Bezirksregierung.
Teilzeitpraktika mit mindestens der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit sind zulässig. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend.
Das vollständig abgeleistete Praktikum bedarf keiner Anerkennung durch die abgebende Schule oder die Bezirksregierung.
Die Praktikumsstelle bestätigt nach Ableistung des Praktikums dessen ordnungsgemäße Durchführung mithilfe der Anlage 2.5 der Praktikum-Ausbildungsordnung.
Diese Bescheinigung weist den praktischen Teil der Fachhochschulreife nach und kann direkt zur Studieneinschreibung in NRW vorgelegt werden.
Die Ausstellung von zusammenfassenden Bescheinigungen über die Fachhochschulreife durch die Bezirksregierungen muss nur noch für die Zulassung zum Studium in anderen Bundesländern erfolgen.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zuhälter o.O wäre cool glaube aber nicht das das anerkannt wird.
01/08/2014 14:54 .$Terra$.#4
Quote:
Originally Posted by Lennox. View Post
Doch diese ein jährigen Praktika werden sehr häufig bezahlt ^^,

Die wichtigsten Punkte für das einjährig gelenkte (Vollzeit-)Praktikum:

Für alle einjährigen gelenkten Praktika, auf die die Neuregelung Anwendung findet, entfällt die Eintragung in ein Praktikantenverzeichnis.
Es wird jedoch der Abschluss eines Praktikumsvertrages empfohlen.
Die Suche nach einer Praktikumsstelle obliegt den zukünftigen Praktikanten in Eigenverantwortung.
Vor Beginn des Praktikums erfolgt keine Genehmigung des Praktikums seitens der abgebenden Schule oder der Bezirksregierung.
Teilzeitpraktika mit mindestens der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit sind zulässig. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend.
Das vollständig abgeleistete Praktikum bedarf keiner Anerkennung durch die abgebende Schule oder die Bezirksregierung.
Die Praktikumsstelle bestätigt nach Ableistung des Praktikums dessen ordnungsgemäße Durchführung mithilfe der Anlage 2.5 der Praktikum-Ausbildungsordnung.
Diese Bescheinigung weist den praktischen Teil der Fachhochschulreife nach und kann direkt zur Studieneinschreibung in NRW vorgelegt werden.
Die Ausstellung von zusammenfassenden Bescheinigungen über die Fachhochschulreife durch die Bezirksregierungen muss nur noch für die Zulassung zum Studium in anderen Bundesländern erfolgen.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du dich so gut informieren kannst, wozu brauchst du dann unsere Hilfe?

Btw hast du meine Frage nicht beantwortet und immer noch keine Infos geliefert.
01/08/2014 14:59 Lennox.#5
Du sollst mir interessante und vielseitige Praktika Vorschlagen, die den oben genannten Vorraussetzungen entsprechen.

:))))))))))))))))))))
01/08/2014 15:01 ThoenixD#6
Wofür Interessierst du dich denn ? :)

Sport/Bwl/Vwl/Technik/... :) ?

-ThoenixD
01/08/2014 15:01 .$Terra$.#7
Quote:
Originally Posted by Lennox. View Post
Du sollst mir interessante und vielseitige Praktika Vorschlagen, die den oben genannten Vorraussetzungen entsprechen.

:))))))))))))))))))))
Wir sollen für dich also einen Platz suchen? Na schmink dir das mal ab.
Wir können dir höchstens Vorschläge anbieten aber suchen musst du schon selber.

Wozu sollten wir dir ein Vielseitiges Praktika als Schlachter vorschlagen, wo du mal ein Huhn und mal ein Schwein schlachtest, wenn wir nicht wissen ob es dir liegen könnte? [Achtung Ironie og]
01/08/2014 15:02 P.A.N.I.C#8
Was würdet ihr vorschlagen wenn ich zb Sport sehr mag?
Sportgeschäft intersport kaps? Als Verkäufer was gibts den noch so?
01/08/2014 15:06 Coach Broeki#9
Wieso muss man denn ein 1 jähriges Praktikum machen?
Erstmal sind das nur 25 pflicht wochen ca. und zweitens in welcher Richtung hast du denn den schulischen Teil der Fachhochschulreife?
01/08/2014 15:07 Lennox.#10
Wirtschaft, es ist aber nicht notwendig das das Praktikum in dem Bereich statt findet.
01/08/2014 15:11 dowhile#11
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wir sollen für dich also einen Platz suchen? Na schmink dir das mal ab.
Wir können dir höchstens Vorschläge anbieten aber suchen musst du schon selber.

Wozu sollten wir dir ein Vielseitiges Praktika als Schlachter vorschlagen, wo du mal ein Huhn und mal ein Schwein schlachtest, wenn wir nicht wissen ob es dir liegen könnte? [Achtung Ironie og]
Wtf, du zitierst sogar, wie er sagt, dass er nur Vorschläge möchte.

"Ich will X." - "Du willst Y?! Auf keinen Fall, ich gebe dir nur X!"

Lustig.
01/08/2014 15:12 Coach Broeki#12
Doch es ist relevant, was du bisher in der Schule hattest.
Was ist denn der Sinn, wenn du 2 Jahre Schule im Bereich Wirtschaft gemacht hast und dann ein Praktikum im Bereich Technik?
DU MUSST in dem wirtschaftlichen Bereich das Praktikum absolvieren, da du später ja noch in der Richtung studieren willst.
Informiere dich bitte besser ;)
01/08/2014 15:13 Lennox.#13
Tut mir leid, aber es stimmt nicht.

Ich kann sogar zum Bund gehen oder ein FSJ machen, werde sowieso nichts im Bereich Wirtschaft studieren.
01/08/2014 15:47 .Shade#14
Also ich mach ne ausbildung als schornsteinfeger, kann ich nur empfehlen ist echt geil und abwechslungsreich. Wir machen oft nebenarbeiten usw.
Die normalen tätigkeiten sind eigentlich dass wir aufs dach gehen und fegen und dass wir in den heizungskellern die heizung messen. du triffst auch auf viele neue leute.
Nachteil ist dass wir sehr früh raus müssen (Ich muss 6:30 in der Werkstatt sein)
01/08/2014 15:51 elgarnelo#15
Wir suchen bei Wiesenhof für 5€ Brutto Hühner ausnehmer von Mai-September!!Melde dich bei mir bei Interesse.