'Eigene' Regeln verbieten

01/07/2014 17:45 Bench#1
Hallo Community,

mir ist die Zeit aufgefallen, dass immer wieder Nutzer mit 'neuen eigenen' Regeln auftauchen. Ein Beispiel hierfür wäre z.B.:

Code:
Suche nur im Kurs 1:60, alles drunter wird reported
Ein Thread:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hinweis: Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nutzer, o.ä., dies dient hauptsächlich nur als Beispiel, da ich diesen Thread gerade entdeckt habe.

In Gewinnspielen finde ich sowas noch in Ordnung, bei sowas jedoch eher nicht.

Nun meine Frage zu euch, was haltet ihr davon? Findet ihr sowas eher in Ordnung oder würdet ihr auch dafür abstimmen dies zu verbieten?
01/07/2014 17:50 mastermo#2
Wenn die Rahmenbedingungen klar gesteckt sind ganz klar in Ordnung!

Mich fucken auch ständig diese Spackos ab die einem irgendwelche Scheiße anbieten, obwohl man klar geschrieben hat, dass man es nicht sucht.
01/07/2014 17:51 Ende!#3
Nutzer können noch so viele Regeln unter ihren Thread schreiben - diese haben keinerlei Gültigkeit, solange diese nicht durch ein Mitglied des Teams (Moderatoren und höher) bestätigt werden. ;-)
01/07/2014 18:12 Mr. Highlife#4
Quote:
Postet grundsätzlich nicht in einem Thema, wenn ihr nicht an einem Handel interessiert seid! Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Beitrag in ein Thema passt, so kontaktiert den Anbieter bitte im Zweifelsfall immer per PM oder Profilnachricht. Unerwünschte Kommentare, Pushen in fremden Themen, oder gar Antispam-Beiträge sind verboten und werden bestraft.
(Mein Beitrag bezieht sich zu dem konkreten Beispiel mit dem Kurs)
Man darf ja sowieso nur posten, sofern Handelsinteresse besteht. Desweiteren gilt, dass unerwünschte Kommentare verboten sind und bestraft werden.
Diesen Satz kann man sich prinzipiell sehr gut auslegen, sodass man in seinen Thread konkrete Vorstellungen reinschreiben kann und alle Beiträge mit z.B. schlechteren Kursen als unerwünscht ansehen kann. Wenn jemand schon in seinen Mainpost schreibt, dass er keine Angebote unter einem bestimmten Limit bekommen will, dann sehe ich eine Bestrafung für jede Person, die seine "Regel" missachtet, als gerechtfertigt an.
01/07/2014 19:29 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
(Mein Beitrag bezieht sich zu dem konkreten Beispiel mit dem Kurs)
Man darf ja sowieso nur posten, sofern Handelsinteresse besteht. Desweiteren gilt, dass unerwünschte Kommentare verboten sind und bestraft werden.
Diesen Satz kann man sich prinzipiell sehr gut auslegen, sodass man in seinen Thread konkrete Vorstellungen reinschreiben kann und alle Beiträge mit z.B. schlechteren Kursen als unerwünscht ansehen kann. Wenn jemand schon in seinen Mainpost schreibt, dass er keine Angebote unter einem bestimmten Limit bekommen will, dann sehe ich eine Bestrafung für jede Person, die seine "Regel" missachtet, als gerechtfertigt an.
Das stimmt zwar aber es sollte trotzdem nicht zur Regel (nein, ich meine keine Boardregel) werden

"Alles unter 1:60 gibt Report" ist nun mal um einiges unfreundlicher als "Suche keine Angebote unter 1:60!"
01/07/2014 20:26 ♥JanS♥#6
Nun meine Meinung zum Thema.

Ich habe hier schon oft versucht meine Sachen hier zu verkaufen.
Die Sachen hatten immer einen Wert von um die 10-20€.

Eigentlich habe ich aber nie so eine wirkliche Preisvorstellung,weshalb ich auch meistens Angebote suche.

Im Hinterkopf habe ich natürlich schon so eine kleine Schmerzgrenze und ich kenne ja auch immer den Wert meiner Waren.
Wenn aber die ganz lustigen kommen und für etwas was 20€ wert ist e*gold im Wert von 5 € bieten,habe ich kein Verständnis dafür.

Das galt meinen VERKÄUFEN.

NUN ABER ZU MEINEN KÄUFEN
Wenn ich etwas suche,dann weiß ich auch wie viel ich dafür ausgeben will.
Oft erstelle ich nen Thread und bitte um Angebote.
Meist kommt dann sowas wie "biete mir was an",was auch in Ordnung ist.
Wenn ich diesen Leuten allerdings dann sage,was ich bezahlen will,dann sind sie entweder unfreundlich,werden beleidigend oder antworten gar nicht,was mir ehrlich gesagt auf den Sack geht!

Warum habe ich nun beschlossen die Verkäufer zu reporten ?

Ganz einfach.
Sie haben utopische Preisvorstellungen,wollen die Leute abziehen oder haben keinerlei Interesse an einem Geschäft und wollen nur Posts hunten.
Aber ganz ehrlich,ich erstelle doch einen Thread um ernsthaft Geschäfte abzuschließen,oder nicht?

Ich habe suche ja auch NUR Ware mit Preis und wer mir dann mit "biete was an kommt",der gehört für mich einfach reported.
1. Er bietet nicht das an,was mich interessiert,da ich nur Ware MIT Preis suche.
2. Meist besteht kein Interesse an einem Handel

Ich persönliche sehe das als Spam an und finde es geht auch in Ordnung diese Leute zu reporten!

Wir wissen natürlich alle,dass ich den oben genannten Thread eröffnet habe :D
01/07/2014 20:57 Bench#7
Ich bin eher der Meinung, dass gerade diese Sektion zum handeln gedacht ist und somit den Nutzern auch eine Möglichkeit gibt, mit den Händlern zu diskutieren. Klar, warum sollte man viel zahlen, wenn man es auch mit weniger versuchen könnte? Jedoch ist schon bei einer Frage, ob man was am Kurs anpassen könne gefährlich. Die Händler reagieren mit einem Report und ignorieren daraufhin diesen Beitrag, was meiner Meinung nach wenig mit Handeln zu tuen hat.

Ja, ist aus deinem Thread, aber wie bereits erwähnt habe ich keinerlei Probleme mit dir.
01/07/2014 21:43 ♥JanS♥#8
So bin ich ja nicht.
Wenn Festpreise festgelegt sind,dann fragt man auch nicht ob VHB.
Meisten bekommt aber nur spaßangebote die total lächerlich sind.
01/07/2014 21:54 Aggrobär#9
können die ja reporten so viel sie wollen, am ende entscheidet es immer noch ein Mod..
#dagegen
01/07/2014 22:29 ♥JanS♥#10
Auch Mods können dies als Spam sehen.

Ich denke,wenn man ganz klare Forderungen stellt und die einfach missachtet werden,dann darf man darf man auch Reporten.
01/07/2014 22:38 mastermo#11
#dagegen

Wenn das Angebot nicht den Vorgaben des Anbieters entspricht kommt kein Trade zustande und ist somit sinnfrei => Spam (was reported werden darf).

Wenn ich bei Ebay nen Auto für Geld verkaufe will ich ja auch kein Angebot über 100 Hühner haben oder?
01/07/2014 22:41 MrDami123#12
Genau der gleiche Mist wie mit dem "Kein Verkaufsrecht".
Diesen Leuten wurde ins Gehirn ge*** und den Käufern die das hinnehmen wurde die Scheiße auch noch verkauft.
01/07/2014 22:44 mastermo#13
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Genau der gleiche Mist wie mit dem "Kein Verkaufsrecht".
Diesen Leuten wurde ins Gehirn ge*** und den Käufern die das hinnehmen wurde die Scheiße auch noch verkauft.
Wieso? Wenn du von etwas der Urheber bist und sämtliche Rechte an einer Sache hast möchtest du doch auch nicht, dass Leute die dafür nicht gezahlt haben die Sache/Dienstleistung nutzen oder? Nennt sich Lizensierung und ist weitestgehend Standard im heutigen Zeitalter.
01/07/2014 22:48 MrDami123#14
Ja wenn man ein Produkt SELBER von Grund auf produziert hat. Und nicht wie 90% iwas kopieren oder anders wo kaufen mit Verkaufsrechten.

Wenn ich ein Bild ohne Urheberrechte bearbeite und für die Dienstleistung eine Vergütung verlange, darf ich das noch lange nicht unter einer Lizenz veröffentlichen, die mit die gesamten Rechte garantiert.
01/07/2014 23:01 Kumarci#15
Ich finde eher, dass was der Threadersteller schreibt, ist ein Spam, da er ja damit nur seinen Thread pusht, wenn er es reported, kann er es gerne machen, aber nicht extra dazuschreiben.

B2T: dagegen