Handy stört wlan?

01/06/2014 20:59 nils4698#1
Hi,

mein Bruder hat an Weihnachten ein neues Handy bekommen. So, wenn er Youtube Videos guckt fängt mein Internet an EXTREM schlecht zu werden. Alles bleibt sozusagen stehen. TS³ macht keinen Mucks mehr, bei DayZ bleiben meine Freunde stehen, und und und...

Bei z.B. meinem Handy ist das nicht der Fall.

Danke schonmal für die Antworten! :)
01/06/2014 21:11 Satisfaction'#2
Router neustarten bzw. Stecker rausziehen, kurz warten und wieder reinstecken.
01/08/2014 21:30 nils4698#3
Ging nicht...
01/08/2014 21:49 Satisfaction'#4
Ist auf dem Router die aktuellste Firmware installiert?
Ansonsten den Router in Werkseinstellung zurücksetzen und schauen, ob das Problem immernoch vorhanden ist.
01/09/2014 21:18 nils4698#5
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Ist auf dem Router die aktuellste Firmware installiert?
Ansonsten den Router in Werkseinstellung zurücksetzen und schauen, ob das Problem immernoch vorhanden ist.
Problem immernoch vorhanden...
01/09/2014 21:21 xBronKoo#6
Ruf dein Anbieter an.
01/09/2014 22:03 Playsier#7
Was hat das denn damit zutun? Grundsätzlich, da sind zu wenig Informationen.
Was für eine Leitung hast du/habt ihr, welches Handy benutzt du, welches er.

Grundsätzlich ist es so das bei YouTube Videos (dann auch in HD), großer Traffic entsteht, da ist es nicht immer möglich gleichzeitig andere Dienste zu nutzen. Ich habe auch mal davon gehört, das der Router den Geräten eine Art "Priorität" zuordnet, die bei diesem Handy wahrscheinlich dann relativ hoch sein wird. Aber das kann auch am Handy liegen, abhängig davon wie groß das Display ist, ob das Video HD ist oder nicht.
01/10/2014 13:52 nils4698#8
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Was hat das denn damit zutun? Grundsätzlich, da sind zu wenig Informationen.
Was für eine Leitung hast du/habt ihr, welches Handy benutzt du, welches er.

Grundsätzlich ist es so das bei YouTube Videos (dann auch in HD), großer Traffic entsteht, da ist es nicht immer möglich gleichzeitig andere Dienste zu nutzen. Ich habe auch mal davon gehört, das der Router den Geräten eine Art "Priorität" zuordnet, die bei diesem Handy wahrscheinlich dann relativ hoch sein wird. Aber das kann auch am Handy liegen, abhängig davon wie groß das Display ist, ob das Video HD ist oder nicht.
Leitung : 100.000 von Kabel Deutschland
Handy vom Bruder: Huawei Ascend Y300
Mein Handy: LG GT540
01/10/2014 19:52 Playsier#9
Okay also bei der Leitung wundert es mich doch mehr als genug. Ich meine das das schon vorgeschlagen wurde, aber check den Router mal auf Updates. Bzw. dessen Firmware.

Ist das Problem bei ausnahmslos jedem YT Video das er sich anschaut? Besteht eine Leistungssteigerung deinerseits wenn er die Videos in SD guckt?
01/10/2014 21:16 johhnyxD#10
etwas mehr info bitte...
gehst du mit deinem pc über lan oder wlan rein?
wenn wlan, dann kann es sein, dass sich die geräte gegenseitig stören oder nicht genügend wlan-bandbreite zu verfügung steht
außerdem sinkt die durchsatzrate vom wlan je mehr geräte sich am ap angemeldet haben, da sich alle geräte die "leitung" teilen müssen
01/11/2014 15:11 lun4#11
Ist das Huawei importiert?
01/23/2014 20:27 nils4698#12
Quote:
Originally Posted by johhnyxD View Post
etwas mehr info bitte...
gehst du mit deinem pc über lan oder wlan rein?
wenn wlan, dann kann es sein, dass sich die geräte gegenseitig stören oder nicht genügend wlan-bandbreite zu verfügung steht
außerdem sinkt die durchsatzrate vom wlan je mehr geräte sich am ap angemeldet haben, da sich alle geräte die "leitung" teilen müssen
Per WLAN, die Leitung reicht alle male.

Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Okay also bei der Leitung wundert es mich doch mehr als genug. Ich meine das das schon vorgeschlagen wurde, aber check den Router mal auf Updates. Bzw. dessen Firmware.

Ist das Problem bei ausnahmslos jedem YT Video das er sich anschaut? Besteht eine Leistungssteigerung deinerseits wenn er die Videos in SD guckt?
Ja, auch wenn er bei z.B. Whats App sprachaufnahmen verschickt usw...

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Ist das Huawei importiert?
Nein. :)
01/24/2014 08:45 Nordic.#13
Was mich wundert ist, dass es langsam wird. Das heißt ja die Verbindung besteht nach wie vor, nur die Übertragungsrate sinkt.

Du sagst das ganze ist reproduzierbar? und passiert das immer nur genau in der Konstellation: dein Bruder surft im WLAN-> deine Verbindung wird lahm ?

Was ist mit anderen Geräten? Ist die Verbindung an deinem Handy dann auch langsam oder wirklich nur bei deinem PC?

Falls dem so ist, besteht die Möglichkeit einen anderen Stick zu testen? Oder benutzt du eine Pci(e) Karte?

Gruß
01/24/2014 13:48 nils4698#14
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Was mich wundert ist, dass es langsam wird. Das heißt ja die Verbindung besteht nach wie vor, nur die Übertragungsrate sinkt.

Du sagst das ganze ist reproduzierbar? und passiert das immer nur genau in der Konstellation: dein Bruder surft im WLAN-> deine Verbindung wird lahm ?

Was ist mit anderen Geräten? Ist die Verbindung an deinem Handy dann auch langsam oder wirklich nur bei deinem PC?

Falls dem so ist, besteht die Möglichkeit einen anderen Stick zu testen? Oder benutzt du eine Pci(e) Karte?

Gruß
Es wird sehr sehr sehr langsam. Steam lädt mit ~5 kb/s runter wenn er surft/videos guckt.

So wie ich es sehe ist es nur bei meinem PC so, die möglichkeit einen anderen Stick zu testen habe ich leider nicht :/
01/27/2014 10:49 nils4698#15
Noch ideen?