Intel Turbo-boost technology

01/06/2014 16:25 newbliss#1
Hey,

ich kann es nicht direkt Problem nennen. Aber ich würde gerne wissen ob es möglich ist, den Turbo boost meines Xeon X3450 durchgehend von 2.66Ghz auf 3.1Ghz "hochzuschrauben".

Ein paar Freunde meinten es würde genügen wenn ich die Energieoptionen ändere und meinen PC auf Höchstleistung stelle. Aber das bewirkt bei mir leider nichts. Ich hoffe ich bekomme hier eher Hilfe.

gruß, purplebeatz
01/06/2014 16:44 Kazaaa#2
Warum möchtest du das denn tun? Wenn dein PC die Leistung benötigt dann holt er sie sich, heißt du würdest nur mehr Strom verbrauchen und deine CPU mehr belasten als nötig.
01/06/2014 16:53 newbliss#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Warum möchtest du das denn tun? Wenn dein PC die Leistung benötigt dann holt er sie sich, heißt du würdest nur mehr Strom verbrauchen und deine CPU mehr belasten als nötig.
Ich frage ja nur aus Interesse. Ich wollte wissen ob das geht & mir ist bewusst, dass meine CPU dadurch unnötig belastet wird.
01/06/2014 17:03 Kazaaa#4
Du solltest im Bios lediglich die Energiesparoptionen der CPU deaktivieren müssen.
01/06/2014 19:48 SturTex#5
Evtl. kann dir das noch helfen → [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/06/2014 20:22 newbliss#6
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Du solltest im Bios lediglich die Energiesparoptionen der CPU deaktivieren müssen.
Danke, ich hab mal ein bisschen rumgesucht & habe da was gefunden was danach klingt & ich habe nahezu durchgehend 3.00 oder mehr Ghz.

Quote:
Originally Posted by SturTex View Post
Evtl. kann dir das noch helfen → [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Als ich noch nen Dualcore von AMD hatte, wusste ich was Turbo boost ist & wie es funktioniert etc. aber dennoch danke :D