[C#] Dateinamen ohne Pfad & Endung?

01/06/2014 02:39 NoVision#1
Hey epvp!

Ich bin dabei etwas umfangreiches zu programmieren aber hänge an einer ganz doofen Stelle.
Mein Vorhaben ist es aus dem jetzigen Pfad in einem Ordner den Namen der .PHP-Datein die sich darin befinden zu kriegen, ohne den Pfad mitgeschickt zu bekommen.

Der Code:

Leider sieht das Ergebnis dann so aus:

Es sollte aber so aussehen:

Danke im Voraus! :)
01/06/2014 05:49 Syc#2
PHP Code:
Path.GetFileName(files[i]); 
Edit: ohne erweiterung siehe post unter mir.
01/06/2014 09:29 Mindrex#3
Code:
Path.GetFileNameWithoutExtension(files[i]);
01/06/2014 18:14 NoVision#4
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
PHP Code:
Path.GetFileName(files[i]); 
Edit: ohne erweiterung siehe post unter mir.
Quote:
Originally Posted by Mindrex View Post
Code:
Path.GetFileNameWithoutExtension(files[i]);
Vielen Dank dafür, doof das ich nicht selber drauf gekommen bin!^^

Damit ich aber keinen weiteren Thread öffne.. ich will gerade etwas auf meinem FTP Server hochladen, aber da kommt immer wieder der Error:

Code:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (553) Dateiname nicht zulässig.
Der Code:

Danke im Voraus! ^^
01/06/2014 21:23 Syc#5
Hab mir den Quellcode jetzt nicht wirklich durchgelesen, aber schonmal nen Breakpoint gesetzt und nachgeschaut, wie der Dateiname denn ist?
01/07/2014 11:27 Else#6
Ich würde String-Replace durchjagen, ersparst du dir die Arbeit! ;-)
01/07/2014 21:32 MrDami123#7
Du musst glaub ich dem FTP-Server die Datei mitteilen und auch den Namen mit ggf. Pfad unter dem es gespeichert werden soll.

(Dateipfad, FTP-Pfad/Dateiname, username, password)
01/07/2014 22:09 NoVision#8
So, ich habe die Exception nun gelöst, bekomme aber einen anderen Fehler...

"Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen.."

Danke das ihr mir so sehr versucht zu helfen! :))

Code:
01/08/2014 09:42 Else#9
Mal am Rande, weil es mir so in die Augen sticht: Du bietest einen Programmierservice für eine Sprache an, die du nicht einmal richtig beherrschst? Also beherrschen kann sehr umfangreich sein. Denn Grundkenntnisse sollten mindestens vorhanden sein. Ich würde es mir an deiner Stelle mehrfach überlegen wirklich anzubieten.

Denn es stellt sich ja dann bei jedem Auftrag die Frage: Bist Du dem gewachsen? Ist die Herausforderung NICHT zu GROß?