Bootpartition in C umbenennen?

01/03/2014 18:00 Fever.#1
Hi,

mein System ist endlich da und vorhin habe ich Windows installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass meine
Bootpartition (im Normalfall C) den Buchstaben G hat. Ist es nun möglich, diesen irgendwie in C umzubenennen?
Außerdem wird mir eine 100 MB große Partition namens "Reservierter Speicher" angezeigt - diese kann ich allerdings nicht löschen...

Kennt ihr vielleicht ein Programm, mit dem sowas geht? Mit dem normalen Windows Tool "Festplatten Partitionen erstellen und formatieren" geht das nicht, da ich dann den Fehler "Falscher Parameter" bekomme.

Danke schonmal im voraus.
01/03/2014 18:01 hyperikal#2
Melde dich mal bei Verleihnix auf den ts :)
85.214.82.58:9988
Der hat gestern mein PC kompeltt neu gemacht, lief perfekt ab. Kostenlos !!!
01/03/2014 19:28 guapopaul#3
Bitte:

1. Startmenü

2. Rechtsklick auf Computer - Verwaltung

3. Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

4. Rechtsklick auf Partition - Laufwerkbuchstaben ändern

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Außerdem wird mir eine 100 MB große Partition namens "Reservierter Speicher" angezeigt - diese kann ich allerdings nicht löschen...
Wie du auf dem Screenshot siehst, existiert diese bei mir auch. Die wird standardmäßig bei der Installation erstellt - und nach meinem Kenntnisstand auch erläutert.
01/03/2014 20:10 Fever.#4
NOCHMAL: Wenn ich den Buchstaben ändere, kriege ich den
"Falscher Parameter"-Fehler!
01/04/2014 06:25 Verleihnix#5
Darf man anmerken,das beim instalieren einige fehler unterliefen?
Anders ist es nicht zu erklären,das der genannte Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.
Desweiteren Dürfte es kaum möglich sein,den Buchstaben der aktiven Partion mal eben so zu ändern.Damit zerlegt man quasi sein System,da sehr viele Verweise in der regestry dann ungültig würden.Dies weis das OS wohl zu verhindern.

Die angezeigte 100 MB partion ist ab win7 normal,sofern man mit der win7 DVD partionierte.Darin befindet sich der Bootloader und einige andere wichtige dateien.

Darf man den Grund erfahren,warum der Laufwerksbuchstabe abgeändert werden soll?
Aus den bisherigen Informationen ist dies nicht ersichtlich.
MfG
Verleihnix
Die PC Mechaniker
01/04/2014 13:36 Fever.#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man anmerken,das beim instalieren einige fehler unterliefen?
Anders ist es nicht zu erklären,das der genannte Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.
Desweiteren Dürfte es kaum möglich sein,den Buchstaben der aktiven Partion mal eben so zu ändern.Damit zerlegt man quasi sein System,da sehr viele Verweise in der regestry dann ungültig würden.Dies weis das OS wohl zu verhindern.

Die angezeigte 100 MB partion ist ab win7 normal,sofern man mit der win7 DVD partionierte.Darin befindet sich der Bootloader und einige andere wichtige dateien.

Darf man den Grund erfahren,warum der Laufwerksbuchstabe abgeändert werden soll?
Aus den bisherigen Informationen ist dies nicht ersichtlich.
MfG
Verleihnix
Die PC Mechaniker

Ganz blöd gesagt: mich stört das G. Aber wenns nicht geht, lass ichs halt.
Kann man die 100 MB denn wenigstens irgendwie ausblenden?
01/04/2014 14:08 guapopaul#7
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Ganz blöd gesagt: mich stört das G. Aber wenns nicht geht, lass ichs halt.
Kann man die 100 MB denn wenigstens irgendwie ausblenden?
Wird die bei dir denn unter "Computer" angezeigt? Unter normalen Umständen ist die nicht sichtbar.
01/04/2014 14:45 Fever.#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da seht ihr alles.

(Bild einfügen geht irgendwie nicht...)