Vserver Problem (Webtropia)

01/03/2014 12:14 SGDynamite#1
Hi, und zwar kann ich mich seit heute nicht mehr auf meinen Vserver verbinden via Remotedesktopverbindung, wenn ich auf Verbinden klicke lädt er kurz und das Verbindungfenster schliesst sich wieder, woran liegt das? Und wo kann ich eigentlich sehen wie lange mein Vertrag da noch läuft?

Edit: Okay Vertragslänge läuft noch und steht auf Aktiv, da muss das Problem woanders liegen.
01/03/2014 12:24 feddschick#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einloggen dann kommt falls der Vertrag endet ein Hinweise - beginnt schon 14 Tage vorher.

Wenn nicht dann unter Verträge/Abrechnung. Aber man bekommt automatisch eine Mail - sogar mehr als eine mit Hinweis etc.

Falls Vertrag aktiv einfach unter Servermanagament auf den Server via Control Panel einloggen - sieht man im rechten Bereich der Serverdaten ist ein Link - dort kannst Du prüfen was los ist und/oder den Server neu starten.
01/03/2014 12:32 SGDynamite#3
Meinst du dieses Fenster mit Neustarten?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ja das habe ich schon Probiert, wenn ich da auf Neu starten klicke kommt:

Information: Der Vorgang wurde zur Übermittlung an den Server in die Wartschlange gestellt: Virtuelle Umgebung neu starten. Es warten noch 1 Vorgänge auf die Übermittlung zum Server.

Aber passieren tut nichts :(

Edit: Ich habe auch ein rotes Warnzeichen mit dem Hinweis "Ressourcenengpass" kann es daran liegen das ich nicht mehr auf den vserver zugreifen kann?
01/03/2014 12:38 mundl1#4
wenn du Ressourcenengpass hast kannst du über Remote nicht zugreifen

klick mal das rote Warnzeichen an, im Normalfall sollte es in ein paar Minuten wieder gehen
01/03/2014 12:44 SGDynamite#5
Jup sieht so aus

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sicher das von alleine wieder Ressourcen freigegeben werden oder soll ich den Support anschreiben, da bei mir die Neustart und Stop funktion nichts bringt?

Ist halt komisch seit Oktober habe ich immer die gleiche Anzahl an Buyern laufen aber das Problem habe ich zum ersten mal jetzt...
01/03/2014 13:11 feddschick#6
Support würde ich nicht anschreiben.

Auf Systemprozesse mal schauen dort auf RSS da ist der RAM und schauen was den Engpass verursacht.

Wegen dem Neustart, es kann sein dass der Server versucht neu zustarten aber vorher die Prozesse beenden will und muss - und der betreffende lässt es nicht zu.

Aber normalerweise führt er dass irgendwann aus - dauert manchmal. Unter Tasklos sieht man die Aufgaben die anstehen, weil Du schreibst es wartet noch eine etc. evtl. blockt da was.
01/03/2014 21:16 SGDynamite#7
der support musste mir den server neustarten da er einfach zu überlastet war ^^