WLAN Problem

01/02/2014 23:13 Hi Penis#1
Hi,
Folgendes Problem: Ich besitze WLAN und es geht durch etwa 2 Wände.
Neben der FritzBox ist unsere Telefonstation angebracht. Wenn ich jetzt anfange zu spielen, bekomme ich massive Laggs, manchmal bis zum Internet Absturz. Unspielbar meistens. Wir wohnen außerdem in einem Hochhaus.

Meine Frage: Wir wollen uns DLAN holen, sodass das ganze über das Stromnetz läuft. Nur BEVOR wir das ausprobieren, wollen wir versuchen die Fritzbox weiter weg vom Telefon zu plazieren, an einen anderen Standort und durch nur eine Wand bzw. Tür. Würde das schon das Problem eindämmen?
01/02/2014 23:16 Schakon#2
Ich hatte bei mir massive Probleme mit dem Internet weil neben meinem TowerPC ein Telefon stand.

Habe mir jetzt DLAN (Powerlan) für 30€ bei Amazon von TPLINK bestellt und der Unterschied ist gigantisch. Downloadet usw. vieeel schneller.
01/02/2014 23:20 Hi Penis#3
Das Ding ist ja, wenn mein Internet mal gut läuft, lädt es auch ganz normal auf unsrer Leitung entsprechenden Geschwindigkeit usw. Habe sonst auch nen 20er Ping, aber einfach massive Laggs zwischendurch, bis zu Internet Abbrüchen.
01/02/2014 23:27 Nectix#4
#moved
01/02/2014 23:32 Schakon#5
Versuch einfach erstmal das mit Telefon umstellen und ansonsten kaufe DLAN.
01/03/2014 00:13 ShishaHaZe#6
Muss bei DLAN nicht irgendwas am Stromkreis geändert werden? Bei Mehrfamilienhäusern wär das zum nachteil.
Geh am besten per LAN ins internet.
Sonnst informier dich mal bei deinem Internetanbieter.

MfG
01/03/2014 04:10 X_Core#7
Also mit D-Lan bräuchtest du meiner Meinung nach einen Phasenkoppler in den Sicherungskasten.
Probier es mal mit einer Richtfunkantenne [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Oder bau einen schirm aus Alu-Folie um das Signal zu deinem Empfänger zu bündeln.
Hochwertigere W-Lan-Empfänger können auch einiges bewirken.
01/03/2014 15:29 Hi Penis#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wir überlegen uns das hier zu holen.
Würde das unsere Probleme lindern/beheben?