Bot [lauf script] .. wie starten?

01/02/2014 19:04 Terraya#1
Hallo Leute.

(Es handelt sich um das spiel Tales of Pirates II)

Da in meinem spiel "ControlClick" blockiert wird werde ich fürs erste meinen bot mit "MouseMove" oder so programmieren.

ich möchte jetzt "lvl scripts/ Run scripts" für mein spiel programmieren nur weis ich nicht wie das geht bzw. mit welcher funktion, es gibt gebiete im spiel und stad Namen (habe den Pointer der Gebiete), was ich machen muss sind "If" Abfraen starten, z.b wenn er in der stad "Shaitan City" ankommt dan muss er folgendes tuhn etc...

nur wie? Ich möchte nicht "mousemove/click" anwenden den wenn das "spiel fenster" woanders plaziert ist oder so dan klickt er ja aufn desktop -.-, im spiel gibt es X/Y coordinaten und würde es eher vorziehen wenn er auf die "Character Coordinaten" reagiert bzw. da hinklickt

und mit welcher funktion kann ich den Pointer so auslesen das wenn ich z.b in der Stad "Shaitan City" bin und auf der position (X:1212 Y:1911) bin das er dan eine schleife startet (weil in jeder stad gibt es 3 respawn points daher das mit den coordinaten in der stad).

hoffe das ich mich einigermasen ausdrücken konnte.
01/02/2014 19:12 alpines#2
Pseudo-Code: If $posX = 1212 and $posY = 1911 Then ;...
Musst die Werte einfach ausm RAM lesen.
01/02/2014 19:16 Terraya#3
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Pseudo-Code: If $posX = 1212 and $posY = 1911 Then ;...
Musst die Werte einfach ausm RAM lesen.
:o allesklar, werde mal schauen ob ich ein tut. dazu finde.
01/02/2014 19:18 alpines#4
Pointer + Offsets Tutorials gibts wie Sand am Meer, einfach mal ein paar anschauen und ausprobieren.
01/02/2014 19:30 Terraya#5
ja die pointer/offesets etc... kenne ich (habe schon die pointer adresse meine HP/MP/Coordinaten/Gold etc...) nur für exacte coordinaten (wie ich bisher gelesen habe) brauche ich den "Base Pointer" und dazu finde ich kein tutorial o.o , oder ist das gleich? Hast du vllt ein example oder ein tut?
01/02/2014 19:49 alpines#6
Kriegst du die Koordinaten immer ausgelesen mit der selben Adresse egal wie oft du das startest? Dann kannst du doch damit arbeiten.
01/02/2014 19:58 Terraya#7
habe den pointer der coordinaten wo sich mein character befindet , will aber z.b das wenn mein chara
auf position X;1111 Y:2222 steht das er halt zur anderen position läuft bzw. zu anderen coordinaten und dazu brauche ich doch den base pointer oder?
01/02/2014 20:02 alpines#8
Automove hat das Spiel sicherlich nicht, also musst du einfach eine Movementengine basteln --- viel Spaß.
01/02/2014 20:09 Terraya#9
hmm ... wie meinst das?, ist es nicht so:

das jede position ein pointer hat (X,Y) , und wenn ich
dan dahin klicken möchte muss ich halt den base pointer der
position finden und benutzen oder nicht?

Ok, lösung : Die ingame coordinaten in 3D umrechnen etc... habe jetzt die lösung von einem freund bekommen. :)
01/03/2014 12:14 FacePalmMan#10
oder setz dich mit ollydbg auseinander, finde die funktion zum laufen und calle die funktion dann mit autoit und ein bisschen wissen, welches sicher ein paar leute hier haben.
01/03/2014 21:43 alpines#11
Das wird für einen Anfänger der nicht mal MouseCoordMode kennt ein bisschen schwierig.
01/03/2014 23:54 Terraya#12
Quote:
Das wird für einen Anfänger der nicht mal MouseCoordMode kennt ein bisschen schwierig.
kenne sie bzw, habe ich sie gestern und vorgestern mir durchgelesen ... daher ´kenne ich sie einwenig ^^
01/04/2014 00:08 FacePalmMan#13
Quote:
aber wie soll er es sonst machen? andere alternative ausser die bildschirmklick koordinaten manuell vom x und y winkel der kamera, die x y und z koordinaten vom spieler und die x y und z koordinaten vom ziel zu berechnen gibt es nicht. und glaub mir, ollydbg ist viel einfacher umzusetzen als dieser komplizierte 3D scheiss.
01/04/2014 00:20 alpines#14
Natürlich gibt es die, das ist sogar ganz einfach 3D Koordinaten in 2D umzurechnen.
01/04/2014 01:39 FacePalmMan#15
ist es nicht. du musst berechen wo du hinklicken musst um dorthin zu laufen wo du willst. du brauchst den x y und z koordinaten und x und y winkel von der kamera, die x und y koordinaten vom spieler und die x und y koordinaten vom ziel. wenne die hast musst du dann den winkel berechnen in den du die kamera drehen musst um überhaupt das ziel anklicken zu können, dann musst du berechnen in welcher x und y koordinate auf dem BILDSCHIRM das ziel ist. das lässt sich leider nur durch komplizierte 3D berechnungen mit sin tan cos e.t.c. berechnen, wofür man leider ein paar kenntnisse braucht.