Intel oder Amd? Welche Grafikkarte

12/31/2013 17:04 Kyion#1
Habe eine Frage undzwar welcher prozessor wäre besser fürs spielen:

Intel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Amd:
or

brauche dan noch eine Grafikkarte mit der ich richtig zocken kann preis bis 180~
Arbeitspeicher habe ich 8 GB von Team Group und ein Netzteil mit 500watt.
12/31/2013 17:07 Venum98#2
Kommt auf's Budget an.
Wieso nicht gleich der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Kostet ca. 10 € mehr.

Für ca. 180 €wäre das beste das hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Wenn es genau 180 €sein müssen ,das diese hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/31/2013 17:12 Kyion#3
Quote:
Originally Posted by Keving11ggggg View Post
Kommt auf's Budget an.
Wieso nicht gleich der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Kostet ca. 10 € mehr.
Ist der den besser?
Das Problem ist die Prozessoren habe ich hier rumliegen xD
12/31/2013 17:31 Krotus#4
Der 3470T ist mit großem Abstand die schnellste CPU aus den 3

Die Toxic ist allerdings nicht die Beste R9 270X. Die ist recht laut. Die MSI Hawk ist mit 0,9 Sone unter Last unhörbar.
12/31/2013 17:39 Venum98#5
Dafür bleib die Toxic am kühlsten , und ist die schnellste 270X , da Sie ein wenig Übertaktet ist.
12/31/2013 17:58 Krotus#6
Die MSI Hwak ist genau so schnell und laut dem Test in der letzten PCGH von der Temperatur her nir gering heißer (2-3°C)
12/31/2013 19:02 Kyion#7
Aber schaff ich mit dem Intel Cpu auch BF4 auf High?

Die Grafikkarte sieht gut aus:

aber gibts noch eine GeForce die genau so gut ist oder besser in der Preisklasse?
12/31/2013 21:28 ausgebaut#8
Ich besitze einen AMD FX 8230 und bin sehr zufrieden.

Bei Grafikkarten generell eine NVIDIA!
12/31/2013 21:38 GyRRos#9
R9 reihe kann mantle bei Bf4 benutzen von daher nimm die amd karte. Da machste nichts falsch
12/31/2013 22:14 raideeeN#10
Nimm Intel sind schneller.
01/01/2014 03:15 Fabi95#11
Quote:
Originally Posted by SkyBreaker ™ View Post
Ich besitze einen AMD FX 8230 und bin sehr zufrieden.

Bei Grafikkarten generell eine NVIDIA!
Schwachsinn du fanboy
Quote:
Originally Posted by GyRRos View Post
R9 reihe kann mantle bei Bf4 benutzen von daher nimm die amd karte. Da machste nichts falsch
Auch die alten Karten unterstützen mantle
Quote:
Originally Posted by Cyber.Tronix View Post
Nimm Intel sind schneller.
Nejn.
01/01/2014 05:27 .WeeZy'#12
guter intel cpu und nvidia graka.

dann TOP! :D
01/01/2014 13:59 InNfLamUs#13
Intel CPU sollte man zum Spielen momentan schon nehmen.

Grafikkarte musste halt schauen was preislich drinne ist, ich bin da momentan nicht so informiert aber meine die 770 wird ja momentan oft empfohlen, obwohl du mit der r280x auch nichts falsch machst.
Achja und im Preis um 180 Euro meine ich ist die r270x ganz gut im rennen :D

Zum Thema mantle:
Nur Karten mit der GCN Architektur von AMD unterstützten die schnittstelle, heisst alle ohne GCN schauen bei Mantle mehr oder weniger in die Röhre.
GCN ging ab der 7000 serie von AMD los.
Wobei ich gehört habe, wenn Matnle wirklich erfolgreich wird das Nvidia auch darauf greifen möchte.

Achja und bitte nichts vor dem Abend Loben (Stichwort Mantle).
Wenn das bei BF4 ein reinfall wird denke ich das Matnle es schwer haben wird es durchzusetzen und dann kann die Schnittstelle auch schnell wieder geschichte sein.
Das kaufen was man braucht und was momentan am besten ist, nicht auf spekulationen verlassen.
01/01/2014 16:02 Fever.#14
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Intel CPU sollte man zum Spielen momentan schon nehmen.

Grafikkarte musste halt schauen was preislich drinne ist, ich bin da momentan nicht so informiert aber meine die 770 wird ja momentan oft empfohlen, obwohl du mit der r280x auch nichts falsch machst.
Achja und im Preis um 180 Euro meine ich ist die r270x ganz gut im rennen :D

Zum Thema mantle:
Nur Karten mit der GCN Architektur von AMD unterstützten die schnittstelle, heisst alle ohne GCN schauen bei Mantle mehr oder weniger in die Röhre.
GCN ging ab der 7000 serie von AMD los.
Wobei ich gehört habe, wenn Matnle wirklich erfolgreich wird das Nvidia auch darauf greifen möchte.

Achja und bitte nichts vor dem Abend Loben (Stichwort Mantle).
Wenn das bei BF4 ein reinfall wird denke ich das Matnle es schwer haben wird es durchzusetzen und dann kann die Schnittstelle auch schnell wieder geschichte sein.
Das kaufen was man braucht und was momentan am besten ist, nicht auf spekulationen verlassen.

Wenn DICE das Update überhaupt mal rausbringt...Wird ja immer wieder verschoben. Also ich würde auch sagen, bevor die Mantle- Technologie noch nicht draußen ist und richtig funktioniert, würde
ich nicht das Argument "nimm ne AMD-Karte wegen der Mantle-Funktion" als ausschlaggebenes nehmen.
01/01/2014 21:13 Kyion#15
Also könnte ich mit diesen Intel CPU BF4 spielen?