Wlan geht , Lan nicht .

12/31/2013 13:30 Infinity-Boosting#1
Moin Leute , ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem Laptop. Vorgestern ging noch alles und jetzt nichtmehr . Wenn ich das Lan Kabel an die Lan Box stecke zeigt es mir zwei Netzwerke an -> siehe Bild 1 .

Das war früher nicht so und es ist auch ein Nicht Indentifiziertes Netzwerk und deswegen komme ich nicht rein . Kann ich das Nicht indentifizierte Netzwerk irgendwie ausschalten ? Ich brauche nur das Netzwerk 'strapsi'. W Lan funktioniert problemlos .

Bitte weiterhelfen & Guten Rutsch ins neue Jahr :)

mfg .Beyond

(PS. Beim Screenshot steht sogar das ich Internetzugriff habe , aber sonst ist da einfach ein dreieckiges gelbes Schild mit einem Ausrufezeichen. Problembehandlung bringt nix . )

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/31/2013 14:10 pitchcherry#2
Man soll scih auch nicht per Lan und gleichzeitig Wlan zum selben Netz verbinden, das macht nur Probleme ohne mehrnutzen

"ist auch ein Nicht Indentifiziertes Netzwerk und deswegen komme ich nicht rein"
Rein kommst du auf jeden Fall, steht ja verbunden da.
Schau was du für eine IP bekommen hast per DHCP oder stell eine statische passend zum Netzwerk ein.
Dann sollte das ohne weiters funktionieren.
12/31/2013 14:37 Infinity-Boosting#3
Ich habe es noch hinbekommen in dem ich im Geräte-Manager unter dem Reiter Netzwerkadapter die Lan Box ( Atheros ) Deeinstalliert habe . Neustart und alles ging wieder . Trotzdem Danke für deine Hilfe

mfg .Beyond