PayPal hilfe

12/31/2013 09:37 xXKimariXx#1
Hey leute, ich habe mir ein PayPal Konto erstellt das mit meinem Girokonto verbunden ist, bin aber erst 16 Jahre Alt. Dann habe ich etwas gekauft, obwohl ich 0,00€ auf mein Konto hatte, und nun stehe ich bei PayPal im minus(20€) , Ich habe bereits 2 emails bekommen für eine Rücklastschrift, da ich kein Geld drauf hatte, und habe Angst das die jetzt irgendwie mit Anwälten oder so kommen. Habe aber heute 25€ auf mein Konto überwiesen, doch das dauert sicher 2 Tage bis es drauf ist. Was soll ich nur tun? (Ich weiß es war dumm von mir, und schließe mein PayPal konto nachdem die 20€ bezahlt wurden)
12/31/2013 09:43 hellocedii#2
Ich kann deine Aufregung verstehen. Aber mehr als warten kannst du jetzt denke ich nicht. Denn wenn du beim Support anrufst und sagst, dass du 16 bist haben sie dich.. (PayPal ab 18)
Einfach warten und hoffen. Mehr kannst du denke ich nicht tun. :(
12/31/2013 09:44 Lumbreayer#3
Dass du kein Geld auf dem Konto hattest, ist natürlich sehr ungünstig. Weitaus ungünstiger, dass du eigentlich kein Konto haben darfst bzw. ein Konto nur mit Ermächtigung/Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Beim Telefon-Support würde ich nicht anrufen. Die Gründe dafür sind bekannt.

Überweise dir Geld auf das Paypal Konto und teile Paypal die Zahlung vom Bankkonto zum Paypal per E-Mail mit.
12/31/2013 09:49 xXKimariXx#4
Also das Geld wurde auf mein Girokonto überwiesen, da mein PayPal account damit glaubich verbunden ist? Oder stimmt das nicht? Und wie überweise ich das Geld vom Girkonto auf mein PayPal konto?
12/31/2013 09:50 esportiler#5
Ich sehe das Problem nicht.
12/31/2013 09:52 xXKimariXx#6
Ich bin 16 hab ein PayPal konto, und kriege Emails weil ich in PayPal im minus stehe, aber ich habe heute Geld auf mein Girokonto überwiesen , aber wie bezahle ich jetzt die 20€ in PayPal... Denn mein Onlinebanking wird erst in 3 oder 4 Tagen freigeschaltet..
12/31/2013 09:54 'Vermouth ☭ツ#7
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ich sehe das Problem nicht.

setz deine brille auf :D
12/31/2013 09:59 Lumbreayer#8
Du überweist das Geld, also den benötigten Betrag, unter einem bestimmten Verwendungszweck der für jedes Konto individuell festgelegt wird und gibst diesen bei der Überweisung mit an. (Ein Beispiel: 20€ an PayPal LTD [...] Verwendungszweck: A2U9I6T)

Den Verwendungszweck kannst du im Paypal Konto nachlesen.
12/31/2013 10:02 xXKimariXx#9
Ich weiß aber wie soll ich das jetzt ohne Onlinebanking anstellen, ich werde noch sterben, ich weiß echt nicht weiter, ich habe ANGST. Ich habe erst in paar tagen Onlinebanking :(
12/31/2013 10:02 esportiler#10
Wie lange befindet sich dein Kontostand im negativen Bereich und was steht in den E-Mails drinnen? Solange keine Frist überschritten wurde sehe ich kein Problem. Um sicher zu gehen kannst du auch Paypals Support anschreiben obwohl dieser Service aus langsamen Dummköpfen besteht. Ich verstehe die Aufregung nicht ...

Zudem waren Banküberweisungen auch vor der Erfindung des Internets üblich allerdings weiß ich nicht wie :p
12/31/2013 10:05 xXKimariXx#11
Das befindet sich seit gestern im Negativen Bereich.

In der ersten Email steht sowas:

Ihr PayPal-Konto wurde mit dem ausstehenden Betrag belastet. Von Ihrem Konto wird eine Bankbearbeitungsgebühr von €5,00 EUR abgebucht. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Aufgrund dieser Abbuchung einschließlich Gebühren weist Ihr PayPal-Konto nun einen negativen Saldo auf. Sie sollten Ihr Guthaben erhöhen, damit Sie Ihr PayPal-Konto weiter verwenden können. Sollten Sie Ihre nächste PayPal-Zahlung per Kreditkarte vornehmen, wird der Zahlungsbetrag erhöht, um den negativen Saldo auf Ihrem PayPal-Konto auszugleichen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr PayPal-Konto am über ein ausreichendes Guthaben verfügt. Zu diesem Zeitpunkt werden wir eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen, um den negativen Saldo auszugleichen. Von Ihrem Konto wird eine Bankbearbeitungsgebühr von €5,00 EUR abgebucht.

In der zweiten Email steht sowas:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass am 31. Dez 2013 Ihre PayPal-Zahlung per Lastschriftnicht durchgeführt werden konnte. Ihr Bankkonto war nicht ausreichend gedeckt, deshalb wurde Ihre Lastschriftzahlung zurückgerufen. Der ausstehende Betrag wurde von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, das mit einer Bankbearbeitungsgebühr von €5,00 EUR belastet wurde. Ihr PayPal-Konto weist nun einen negativen Saldo auf.

Wir werden erneut versuchen, den offenen Betrag einschließlich einer Bearbeitungsgebühr von 5 Euro von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bankkonto über ein ausreichendes Guthaben verfügt.

Muss ich mir sorgen machen? Oder habe ich noch ein paar Tage zeit. Und wie soll ich anders Überweisen, als Online? Die merken doch dann das ich zu jung für PayPal bin?
12/31/2013 10:09 Schakon#12
Hatte meins mal 14 Tage für 25€ im Minus weil 0€ drauf waren und jemand sein Geld zurückverlangt hat. War aber anscheinend ein anderer Fall weil da wurde ich nie gemahnt und musste nichts zahlen.

Du musst jetzt - Betrag + 5€ BAG zahlen das weisst du oder? :S
12/31/2013 10:11 xXKimariXx#13
Ja deswegen habe ich 25€ auf mein Girokonto überwiesen, und die sollen das einfach abbuchen . Hier steht ja das die das dann einfach abbuchen :

Quote:
Stellen Sie sicher, dass Ihr PayPal-Konto am über ein ausreichendes Guthaben verfügt. Zu diesem Zeitpunkt werden wir eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen, um den negativen Saldo auszugleichen. Von Ihrem Konto wird eine Bankbearbeitungsgebühr von €5,00 EUR abgebucht.
12/31/2013 10:14 Schakon#14
War natürlich leicht scheisse das dein Girokonto leer war. Wäre das gedeckt gewesen hätte es 0 Probleme gegeben.
12/31/2013 10:15 xXKimariXx#15
Ja aber nun ist es ja gedeckt, also könnten die Theoretisch beim nächsten abbuchungsversuch es ja abbuchen oder liege ich da falsch? Will einfach kein Stress mit irgendwelchen Anwälten, bin noch zu jung fürs gefängnis