Hacker haben meine IP - Was tun

12/31/2013 00:15 DasLampe#1
Hey, gerade wird ja League of Legends, EA, STEAM und weiteres geddost.
Ja, ich war auf dem TeamSpeak 3 Server von dennen und hab auf ne Seite geklickt vor dummheit.. ja der hat dann einen screenshot geschickt von den ganzen IP's die die Seite aufgerufen haben und meine war auch dabei:
Was können die damit jetzt anfangen? Bzw. mit meiner IP
12/31/2013 00:16 .Reeqz'™#2
Was soll passieren? Nix! Er kann damit nur herausfinden wo du wohnst etc. Solange du nichts von denen gedownloadet hast was ein Virus etc. beinhaltet können die dir nicht viel. Starte deinen router neu dann hast du ne neue IP
12/31/2013 00:17 Satisfaction'#3
Router neustarten, dann müsste sich deine IP ändern.
12/31/2013 00:17 Awkness#4
Jap Router resetten.
12/31/2013 00:19 syntaix#5
Je nach Skill des Hackers kann schlimmstenfalls die Kontrolle über das komplette Lan übernommen werden.
Was du dagegen machen kannst, ist hauptsächlich darauf zu achten, dass sämtliche Software aktuell gehalten wird. Virenschutz sollte trotz seiner Nervigkeit auch immer vorhanden sein.
12/31/2013 00:21 Pyraser#6
Wenn er einen IP Basierten Anschluss hat reicht ein Router neustart nicht oder?
12/31/2013 00:21 'Merica#7
Quote:
Originally Posted by .Reeqz'™ View Post
Was soll passieren? Nix! Er kann damit nur herausfinden wo du wohnst etc. Solange du nichts von denen gedownloadet hast was ein Virus etc. beinhaltet können die dir nicht viel. Starte deinen router neu dann hast du ne neue IP

Wär mir neu das privat Personen mit der IP die Anschrift herausfinden können.
Die können den Standort deine Providers in der nähe heraus finden und gegebenfalls dein Internet DDosen. Ansonsten sollte es nicht mehr passieren.
12/31/2013 00:22 syntaix#8
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Router neustarten, dann müsste sich deine IP ändern.
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Jap Router resetten.
Also einfach so pauschal sagen, dass du 'ne neue IP bekommst beim Routerneustart kann man nicht, weil es auf deinen Provider drauf an kommt wie oft er dir 'ne neue gibt. Und endlos neue gibt's eh nicht, sondern es wird nur aus nem festen Pool eine vergeben, die auch wiederkommen kann. Egal, irgendeine IP ist an sich uninteressant - weiß man aber zu wem sie gehört und will genau dieser Person schaden, dann könnte man natürlich was damit anfangen.
12/31/2013 00:22 .Reeqz'™#9
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Wär mir neu das privat Personen mit der IP die Anschrift herausfinden können.
Die können den Standort deine Providers in der nähe heraus finden und gegebenfalls dein Internet DDosen. Ansonsten sollte es nicht mehr passieren.
Das meint ich ja :D
12/31/2013 00:23 saiyajinkakarott#10
Dich evt.als Vic-socks benutzen was ich jedoch nicht glaube , dass sie es machen würden^^
von daher würde ich dir auch raten das du dein router neu startest und mit einem guten viren scaner es checken läst.
Hoffe es war kein J.Drive-by:-)
12/31/2013 00:25 'Merica#11
Schalte dein Internet für die Nacht aus, also Stecker vom Router ziehen, das hab ich vom Kollegen gehört, ob's was bringt. Mmmh
12/31/2013 00:26 burncode#12
Wieder so große Kindergarten-Kinder?
Mach Router-Restart und hol dir VPN :P.

DDos ist eh für Kinder, find ich echt unmenschlich peinlich sowas.

Regards.
12/31/2013 00:27 syntaix#13
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Schalte dein Internet für die Nacht aus, also Stecker vom Router ziehen, das hab ich vom Kollegen gehört, ob's was bringt. Mmmh
Zwangstrennungen finden nicht generell in der Nacht statt, sondern nach 24 Stunden online.
12/31/2013 00:27 DasLampe#14
ich habe auch gehört wie einer gesagt hat das sie meine IPs benutzen für sich selbst
12/31/2013 00:29 Schakon#15
Man kann nicht mit nix deinen PC hacken oder nur mit der IP.

Er muss dir irgendwie per Mail oder whatever ein Programm mituntermischen oder eins als Foto tarnen....

Einfach nichts willkürliches mehr downloaden.