PC schlechter als er sein sollte !?!

12/30/2013 20:38 MrMortman#1
Hallo
Ich habe eine Frage über meinen PC, weil ich glaube dass er langsamer/schlechter ist als er sein sollte.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Ram: 8 Gb Ram
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
Grafikkarte: AMD Raedon HD 7800 Series (glaube 7870) 2 Gb V-Ram
Mainboard: Asrock 970 Pro 3
Netzteil: 450W (marke weis ich jetzt nicht aber kann ich nachgucken wenn ihr die Info braucht.
Festplatte: 500 Gb (aber schon paar Jahre alt da der Rechner selbst zusammem gebaut wurde)
und auch noch ein Laufwerk.

Eigentlich sollte der Pc doch Bf3 auf Hoch sehr gut schaffen oder etwa nicht ? weil die tut er nämlich nicht. Er kann auch viele andere spiele nicht so gut darstellen wie z.B. Dayz, Sleeping Dogs, usw da musste ich immer die grafik ziemlich herunterstellen.

Treiber sind alle aktuell und die richtigen und Windows habe ich auch schon paar mal neu Installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
12/30/2013 22:25 Verleihnix#2
Eventuell liegt es an der systemkonfiguration.auch die festplatte könnte sich hier als nadelöhr erweisen.
Das mainbord selber sollte letzes bios haben.Biosupdate nur über instant flash oder dos machen,nicht über internet.

mfg
verleihnix
Die PC Mechaniker
12/30/2013 22:49 G3XX#3
Mit dem System sollten diese Spiele eigentlich rund laufen hast du auch den aktuellen Treiber für die Grafikkarte drauf?
12/30/2013 23:47 MrMortman#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das mainbord selber sollte letzes bios haben.Biosupdate nur über instant flash oder dos machen,nicht über internet.
Was ist denn "instant flash oder dos/ wie kann man das darüber installieren? Kenn mich nich so super mit PC aus sry :)

Quote:
Originally Posted by G3XX View Post
Mit dem System sollten diese Spiele eigentlich rund laufen hast du auch den aktuellen Treiber für die Grafikkarte drauf?
Ja die Treiber sind alle aktuell.
12/31/2013 00:03 Kyato#5
Ich verwette meinen Arsch darauf das gerade einmal 1(!) Core aktiv ist und die anderen schlummern..
12/31/2013 00:13 Verleihnix#6
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Ich verwette meinen Arsch darauf das gerade einmal 1(!) Core aktiv ist und die anderen schlummern..
Dann bring Doch mal für diese aussage beweise.
Wenn Du die wette verlierst,wo darf man Dein Gesäß abholen?
12/31/2013 00:19 lun4#7
Quote:
Eventuell liegt es an der systemkonfiguration.auch die festplatte könnte sich hier als nadelöhr erweisen.

mfg
verleihnix
Die PC Mechaniker
"Never change a running System!"

zu behaupten man brauche immer zwangsweise das aktuellste Bios ist Schmarrn und einer der sich mit Hardware beschäftigt sollte sowas wissen.

@TE, bevor du irgendwas machst .. lass doch erstmal die Standardbenchmark Programme laufen und vergleiche sie mit verwandten Konfigurationen deines PC's.

so z.b. 3d Mark, Auqamark, Heaven ..

Nur weil du "denkst" dein PC müsse schneller sein, muss das auch nicht der Realität entsprechen. Viele Leute täuschen sich da.
12/31/2013 12:10 Kyato#8
Quote:
Dann bring Doch mal für diese aussage beweise.
Wenn Du die wette verlierst,wo darf man Dein Gesäß abholen?

Ach ich weiß nicht... Vielleicht weil mein Bruder da selbe Problem hatte und die CPU nur auf einem Core lief?
12/31/2013 14:05 pitchcherry#9
Wo hast du den die Config für den PC her bzw wie verwendest du ihn.
AMD FX ist für spiele nicht optimal, ist um 'vieles' langsamer als die Intel Kollegen.
Wenn du großteils renderst bzw Grafikbearbeitung/Schnitt machst, würde es aber Sinn ergeben.

Sofern die HDD bereits 7200rpm passt die immer noch.
Ansonsten check ob alle Driver aktuell sind, hört sich an als würdest du den Windows Standarddriver für die Graka verwenden.

Wie schon erwähnt kannst du auch cpu parking ausstellen, das macht win7 gerne und bringt grad mal bisschen Geld über Strom wieder rein
12/31/2013 23:02 Fever.#10
Quote:
Originally Posted by pitchcherry View Post
AMD FX ist für spiele nicht optimal, ist um 'vieles' langsamer als die Intel Kollegen.
Wenn du großteils renderst bzw Grafikbearbeitung/Schnitt machst, würde es aber Sinn ergeben.

Ansonsten check ob alle Driver aktuell sind, hört sich an als würdest du den Windows Standarddriver für die Graka verwenden.

Wie schon erwähnt kannst du auch cpu parking ausstellen, das macht win7 gerne und bringt grad mal bisschen Geld über Strom wieder rein

Am Prozessor liegts aber nicht. Habe einen Phenom II x4 3,20 GHz
und schaffe z.B. BF3 auf Ultra mit ~ 70 Fps.
01/01/2014 18:52 MrMortman#11
Quote:
Da hast du fast recht ;) es waren nur 3 Aktiv und die anderen 3 nicht.

Quote:
Originally Posted by pitchcherry View Post

1. Der wurde von jemanden selbst zusammengestellt.
2. Wenn ich nur wüsste wieviel rpm die HDD nur hat xD hab schon paar Programme geladen die das eigentlich anzeigen sollten aber da stans nie die rpm anzahl xD
3. Treiber hab ich schon direkt von amd geladen.
4.ja 3 waren aktiv und die andereen 3 nicht das hab ich auch schon geändert aber es hat sich nichts großartig geändert.
01/01/2014 23:59 Kyato#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/02/2014 00:36 MrMortman#13
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zeigt nix an. Wie ich schon gesagt habe.
01/02/2014 00:58 Satisfaction'#14
Da sieht man aber den genauen Namen von deiner Festplatte.
Wie heißt deine Festplatte denn genau?
01/02/2014 01:10 MrMortman#15
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Da sieht man aber den genauen Namen von deiner Festplatte.
Wie heißt deine Festplatte denn genau?
Hier ist ein Screenshot.