Windows 8 von Laptop auf PC

12/29/2013 23:53 BroxReHaBz#1
Hallo Leute:)
Eine ganz wichtige Frage,undzwar habe ich auf meinen Laptop Windows 8 installiert. War schon ab Werk drauf.
Und ich bekomme morgen einen gamer pc,und dann dachte ich mir 'hey,du benutzt den laptop eh nicht mehr,warum dann nicht den windows 8 key für den pc benutzen? so,den key ausgelesen,und testeshalber die windows 8 setup.exe runtergeladen,key eingegeben,und folgende fehlermeldung erhalten: der produkt key kann nicht für die installation einer im einzelhandel verwendet werden.
Kann mir jemand helfen? hab echt kein bock nochmal geld auszugben:/
MfG
12/30/2013 00:27 iShiiNee#2
Quote:
Originally Posted by BroxReHaBz View Post
Hallo Leute:)
Eine ganz wichtige Frage,undzwar habe ich auf meinen Laptop Windows 8 installiert. War schon ab Werk drauf.
Und ich bekomme morgen einen gamer pc,und dann dachte ich mir 'hey,du benutzt den laptop eh nicht mehr,warum dann nicht den windows 8 key für den pc benutzen? so,den key ausgelesen,und testeshalber die windows 8 setup.exe runtergeladen,key eingegeben,und folgende fehlermeldung erhalten: der produkt key kann nicht für die installation einer im einzelhandel verwendet werden.
Kann mir jemand helfen? hab echt kein bock nochmal geld auszugben:/
MfG
Du musst bei deinem Laptop die komplette Festplatte leer machen sprich alles löschen dann geht es :)
12/30/2013 00:28 BroxReHaBz#3
wie jetzt?
was hat das denn mit dem aktivieren zu tun? weil es wird ja angrzeigt,das der produktkey nicht für einer im inzelhandel windows 8 version verfügbar ist:/
12/30/2013 01:07 Fabi95#4
Du musst es mit der cd vom Laptop draufspielen
War bei meinem Laptop auch so.
Weil da ja die Programme vom Laptop drauf sind also vom Hersteller.
12/30/2013 01:52 BroxReHaBz#5
Bei meinem Laptop war keine CD dabei.
Ich werde das problem jetzt folgendermaßen umgehen:
Windows 8.1 90 tage testversion dowloaden,und nach ablauf mit nem trick um 90 tage verlängern.bis dahin werde ich schon irgendwie eine lösung haben.:D
Falls ihr Lösungsvorschläge habt,schreibt sie bitte hierhin.:)
12/30/2013 02:42 Fabi95#6
Quote:
Originally Posted by BroxReHaBz View Post
Bei meinem Laptop war keine CD dabei.
Ich werde das problem jetzt folgendermaßen umgehen:
Windows 8.1 90 tage testversion dowloaden,und nach ablauf mit nem trick um 90 tage verlängern.bis dahin werde ich schon irgendwie eine lösung haben.:D
Falls ihr Lösungsvorschläge habt,schreibt sie bitte hierhin.:)
Muss dabei gewesen sein, ist bei jedem Laptop so.
Vielleicht hast du sie nur verlegt oder entsorgt.
Ich habe sie bei mir jedenfalls verlegt und nach Monaten wieder gefunden.
12/30/2013 02:51 LuCk3r#7
Die packen die Software auch in Partionen,sowie die Backups, so sparen sie sich die CD/DVD's.
12/30/2013 10:07 BroxReHaBz#8
Hallo,wo finde ich die Partitionen ? ich kann nur einj wiederhrstellungsmedium erstellen,das kann ich doch nicht einfach für meinen neuen pc ohne betriebssystem verwenden,oder?
weil bi meinem laptop war wirkllich keine cd dabei,hab die verpackung hier liegen.
12/30/2013 10:11 Schakon#9
1. Lade dir die Windows 8 .ISO herunter
2. Erstelle mit einem Programm einen bootfähigen USB-Stick
3. Sobald die .ISO auf dem Stick ist steckst du ihn beim neuen PC ein.
4. Starte mit F12 und wähle den Stick aus oder ändere im BIOS die Bootreihenfolge.
5. Geh die Windowsinstallation durch.
6. Fertig

Sollte es anzeigen das es Probleme wegen GTP-Partition gibt lade dir ein Tool auf den Stick womit man die Partition löschen kann oder formatieren mal usw.

Hoffe ich habe dir geholfen. :)
12/30/2013 13:29 BroxReHaBz#10
Hallo:)
Soweit bin ich auch gekommen.:)
Jedoch muss ich einen Key eingeben..Und dieser von meinem Laptop funktioniert nicht.Den Laptop werde ich ja eh nicht benutzten,damit ich windows 8 auf meinem neuen pc benutzen kann.
12/30/2013 14:48 lun4#11
Geh mal bitte Gogglen nach "windows 8 mit update key installieren" der erste Fund führt zur Seite Stadt Bremerhaven, dort findest du eine genaue Anleitung.

Sorry ich würd dir ja den Link posten aber der Mod. in dieser Section würde das wohl wieder als Spam betrachten oder dergleichen.
12/30/2013 20:22 Kevin093#12
Funktioniert das ganze auch mit win7 von lappy auf pc ?
12/31/2013 15:25 BroxReHaBz#13
sicher das das mit meinen oem key vom laptop geht? ich konnte damit ja nichtmal windows 8 so aktivieren..
12/31/2013 16:44 LuCk3r#14
Probiers doch einfach, das geht immer noch schneller als das du hier eine Antwort bekommst.
12/31/2013 17:39 marykillsjane#15
Aktivier einfach telefonisch das klappt oft auch ,wenn der Key nicht angenommen wird.