Fliegende Objekte im Spiel lokalisieren?

12/29/2013 14:51 lowbird_is#1
Hallo zusammen,

ich suche nach einem "Game Hacking Tutorial" wie man an die Addressen von verschiednen Objekten in einem Spiel kommt.

Beispiel: Ein Gegner feuert einen Pfeil ab, dem ich automatisch ausweichen möchte. Wie komme ich die Adresse des Pfeils (das Objekt) um zb. die Richtung des Pfeils auszulesen usw. ?

Anderes Beispiel: Objekte die im Weg liegen/stehen ausweichen (Bäume, Steine, Wände)

Wie findet man die Informationen solcher Objekte ?

Ich hoffe jemand kann mir da Informationen liefern um zumindest einen Einstieg zu finden.

Danke

Viele Grüße
12/29/2013 14:54 alpines#2
So schwer ist das an sich eigentlich nicht.
Wenn das Spiel einen Singleplayer hat und du es pausieren kannst würde ich raten dort mit CE ein paar Adressen zu suchen.
Wenn der Pfeil fliegt, dann nimmt er ja an Koordinaten zu oder ab. Das kannst du mit CE suchen und verarbeiten.
Musst halt aber schauen ob der nächste Pfeil die gleiche Adresse hat oder woanders gespeichert wird.
12/29/2013 16:48 lowbird_is#3
Danke schonmal für die Antwort, ich versuch mich mal bei Spielen die Pausiert werden können.

Bei dem Spiel um das es mir eigentlich geht handelt es sich allerdings leider um ein reines Multiplayer Spiel, welches nicht pausiert werden kann. Eine SDK vom Entwickler des Spiels gibt es auch nicht.

Lieben Gruß
12/29/2013 16:56 alpines#4
Das wird widerum sehr schwierig werden, viel Erfolg!