Autostart Dateien machen Grafikkarte laut

12/29/2013 14:42 .Joe#1
Hallo,

ich habe 2 Autostart Dateien auf dem PC, welche sich nicht entfernen lassen, die ich auf meiner alten HDD hatte und nun wieder auf meiner SSD habe. Bei meiner alten Grafikkarte passierte folgendes: sie wurde laut und war auf ca. ~75°C hochgestiegen. Ich habe nun eine Grafikkarte welche nur ein bisschen lauter wird wenn diese beiden Dateien angeschaltet sind, beim Startup.
Das komische dabei ist, wenn man den Pfad verfolgt um die Dateien zu löschen, sind die unsichtbar.

Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe mir kann jemand vielleicht sagen wie ich diese entfernen kann, da Avast und Kaspersky nicht als Virus anzeigen(=diese nicht entfernen), es aber dennoch ziemlich nervig ist.

Gruß, Joe
12/29/2013 15:03 .StarSplash#2
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen virenbefallenen Pc.

Die beiden Dateien gehören zwar zum Virus, sind allerdings nicht alles was dazu gehört. Ich würde dir empfehlen deinen PC neu aufzusetzen.
12/29/2013 15:29 .Joe#3
Das Problem dabei ist nur, das ich das immer kriege sofern ich die Firewall einmal ausschalten, zumindest hatte ich das nachdem ich diese einmal ausgemacht hatte...
12/29/2013 15:35 .StarSplash#4
Naja, der Ursprung für den Befall liegt irgendwo auf deiner Platte, deshalb ist die vollständige Formatierung bei Virenbefall eigentlich immer die einzige sichere Lösung.
12/29/2013 15:36 .Joe#5
Ich bekomme diese Dateien aber schon seit einigen Monaten und diese waren ja auch mal auf meiner HDD, als ich noch keine SSD hatte.. die HDD ist auch gar nicht angeschlossen
12/29/2013 15:40 marykillsjane#6
Wahrscheinlich mint da einer Bitcoins über deinen Pc .
Ich würde zur Sicherheit alles Platt machen und auch keine Daten übernehmen .
Passwörter etc kannste dir ja alle aufschreiben und nach dem neuaufsetzen am besten alle ändern.
12/29/2013 15:47 .Joe#7
Bitcoins? Ich habe aber keine :< Oh man, das ist so nervig ich kriege das immer.. Wieso findet Avast/Kaspersky den Virus denn nicht?..
12/29/2013 15:53 .StarSplash#8
Es gibt genug Techniken mit denen man ein Programm verstecken kann.

Dass du keine Bitcoins kriegst ist klar, jemand anders nutzt deine Rechenleistung und deinen Strom (beim Bitcoin Minen ein wichtiger Faktor) um mit 0 Aufwand an Bitcoins zu kommen.

Vermutlich hast du irgendwas verseuchtes angeschlossen, das kann ein USB Stick sein, ein Laufwerk im Netzwerk etc.
12/29/2013 15:56 .Joe#9
Mh, das ist komisch.. Ich hatte die beiden Dateien nachdem ich die Firewall mal ausgeschaltet hatte..
12/29/2013 15:58 marykillsjane#10
Quote:
Originally Posted by .Joe View Post
Bitcoins? Ich habe aber keine :< Oh man, das ist so nervig ich kriege das immer.. Wieso findet Avast/Kaspersky den Virus denn nicht?..
Das wäre aber auch ein sehr netter Maleware Programmierer ,wenn er dir die Bitcoins abtreten würde :D .

Wie .StarSplash schon schrieb er nutzt deine Rechenleistung+deinen Strom um über ein Netzwerk bitcoins für sich selbst zu minen und sich so zu bereichern.
Das Programm scheint sich ja auch selbst von einem auf ein anderes Speichermedium zu kopieren ,von daher wäre wirklich dringend anzuraten jedes Speichergerät was du besitzt komplett zu formatieren und von ner Datensicherung würde ich in dem Fall wohl auch absehen ,falls du nichts extrem wichtiges übernehmen musst.
12/29/2013 16:01 .StarSplash#11
Eine Datensicherung kann man trotzdem machen, beispielsweise über Linux, das kann man kostenlos ziehen und vom Stick starten. Ich würde allerdings keine Dateien sicher, an die man ausführbaren Code anhängen kann (insbesondere .exe Dateien).
12/29/2013 16:13 .Joe#12
Nette Leute.. Naja dann formatiere ich meinen PC mal neu und schalte die Firewall nicht mehr aus.. Aber danke für die schnelle Hilfe!
12/29/2013 16:27 .StarSplash#13
Wie gesagt, eine Datensicherung ist trotzdem zu empfehlen!
12/29/2013 16:43 Gundam_Exia#14
es ist kein bitcoin .
Es ist litecoin. Denn litecoin nimmt die Rechenleistung von Grafikkarten.
Man könnte versuchen:
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
downloaden
2. auf Cd brennen
3. von CD booten und virus löschen könnte helfen , aber ob es die Viren 100% befreit , kann man nicht sagen
aber versuchen könnte man es
12/29/2013 17:14 .Joe#15
Ich mach Windows einfach komplett neu drauf, passt schon.