PayPal Kreditkarte?

12/29/2013 01:20 SLoW432#1
Hey Leute,

Ich hab ein Problem ich hab mir mal ein PayPal Konto erstellt und auch schon das Konto fertig verifiziert.
Aber wenn ich bei Humble Bundle was kaufen will steht da ich muss eine Kreditkarte angeben.
Wieso muss ich das machen?
Ich hab ja mein Konto verifiziert.

Würde mich über eine sinnvolle Antwort freuen :)

MFG SLoW
12/29/2013 01:22 Deepismagic#2
So etwas nennt man bei Paypal pauschal "Sicherheitsmechanismus". Paypal schränkt diverse Zahlungsarten/-methoden nach meiner Meinung willkürlich und temporär ein.

Das ist normal bei mir ist das regelmäßig auch der Fall... mal geht Lastschrift, dann wieder nicht und ich muss die Kreditkarte benutzen.

Paypal "schimpft" sich Bank und verhält sich manchmal ...
12/29/2013 01:27 SLoW432#3
Das blöde ist ich hab keine Kreditkarte.
Kann es vllt daran liegen das ich kein PayPal Guthaben hab?
Eigentlich müsste es ja trotzdem gehen aber soll ich mal probieren von der Bank das Geld auf mein PayPal Konto zu überweisen?
12/29/2013 01:32 Deepismagic#4
Quote:
Originally Posted by SLoW432 View Post
Das blöde ist ich hab keine Kreditkarte.
Kann es vllt daran liegen das ich kein PayPal Guthaben hab?
Eigentlich müsste es ja trotzdem gehen aber soll ich mal probieren von der Bank das Geld auf mein PayPal Konto zu überweisen?
Überweisungen dauern 2-3 Tage Bankarbeitstage.

Der 31.12 ist meines Wissens kein Tag an dem der Zahlungsverkehr offen ist, d.h. das Geld kommt Do-Fr. an.

Wie gesagt, dass sind diese Sicherheitsmechanismen ... wenn Du bei Paypal nachfragst kommt auch nur diese Standardantwort ohne nähere Erläuterungen. ;)

Warum Paypal immer noch so idiotisch ist und keine Sofortüberweisung akzeptiert bleibt mit ein Rätsel, bei Skrill geht das ohne Probleme und Du kannst sofort über das Geld verfügen.

Aber Paypal hält dies anscheinend nicht für nötig.