GTX 770 BF4 Aufnahme

12/28/2013 21:42 Bowserkilla#1
Hey Leute,
ich versuche nun schon seit längerem BF4 Aufnahmen zu machen.
Verwendete Programme waren zuerst Fraps, darnach Bandicam, Dxtory (wobei ich hier Probleme mit den Einstellungen hatte) und letzten Endes Action!. Bei allen verwendeten Programmen ruckelte entweder das Game oder die Aufnahme.
Ich spiele BF4 auch 1080p auf Ultra Settings und einer Auflösungsskala von 100%. Aufnahme sollte auch 1080p sein.

Nun die Fragen:
1. Kennt ihr gute Programme die möglichst wenig Leistung verbrauchen aber trotzdem in guter Qualität aufnehmen?

2. Wenn es an der Grafikkartenleistung liegt, würde Übertakten eventuell zum Erfolg führen? Und wenn ja, wie mache ich das am besten? Habe beim GPU übertakten keinerlei Erfahrung!

Meine Hardware:
Core i7 3770k @4,2GHZ
Asus Maximus V Formula
16 GB 1333Mhz Elixir Ram
Inno3d iChill GTX 770 4GB
Thermaltake Munich 430W

Falls ich was vergessen habe fragt.
Danke für Antworten.

MFG
Bowser
12/28/2013 23:56 |Epic|FaiL|#2
Wie wärs mit Shadowplay ?
12/28/2013 23:58 shxy#3
Habe bis jetzt noch kein BF4 gespielt, aber wie wäre es mit ShadowPlay?
Zieht mir bei allen Games max. 10 FPS.. Denke wenn man bei BF4 mit stabilen 50-60 FPS zockt bestimmt besser als Fraps.

Weil Fraps zieht ne menge Leistung, nehme ich aber auch am meisten mit auf, bin halt mehr dran gewöhnt damit aufzunehmen trotz der enormen benötigten Leistung. Aber für BF3 benutze ich nur ShadowPlay, nur keine Ahnung wie es mit BF4 funzt.

Teste es einfach mal ;)

€: Vorposter war schneller :D
12/29/2013 00:46 Lυnι#4
es kann auch an der festplatte liegen, hast du eine 2.te Festplatte wo du die aufnahmen speichern kannst?
12/29/2013 00:48 i5 Cøre#5
Wenn du etwas investieren würdest kann ich dir die Elgato für den PC empfehlen die nimmt überhaupt keine Leistung.
12/29/2013 00:53 Bowserkilla#6
Also erstmal danke für die Antworten.
Shadowplay habe ich noch nicht ausprobiert, werde es mal versuchen.
Zweite Festplatte ebenso.
Die Methode mit ner GameCapture habe ich mir auch schonmal überlegt, bin mir aber nicht sicher wie ich es hinbekommen soll dass man sowohl Systemsound, also Game, TS, Skype etc. als auch das Mikro hört. Mischpult hab ich da aber ich finde keine Methode den Sound dann manuell in die Elgato oä. zu speisen.
12/29/2013 12:05 i5 Cøre#7
Quote:
Originally Posted by Bowserkilla View Post
Also erstmal danke für die Antworten.
Shadowplay habe ich noch nicht ausprobiert, werde es mal versuchen.
Zweite Festplatte ebenso.
Die Methode mit ner GameCapture habe ich mir auch schonmal überlegt, bin mir aber nicht sicher wie ich es hinbekommen soll dass man sowohl Systemsound, also Game, TS, Skype etc. als auch das Mikro hört. Mischpult hab ich da aber ich finde keine Methode den Sound dann manuell in die Elgato oä. zu speisen.
Die GameCapture würde den Sound des Spiels aufnehmen, nun rate ich dir und deinen Freunden einen Teamspeak 3 Server zu mieten oder einen aufzusuchen und dort einfach die Aufnahme zu machen, denn Teamspeak 3 bietet dir eine Funktion zum aufnehmen also könnten deine Freunde und du dann sicher in Video drinne sein wenn du die Tonspur dann im Bearbeitungsprogramm auf das Video haust. Musst halt nur irgendwie merken wo du anfängst zu reden z.B bei Call of Duty runterzählen bei Battlefield 3/4 würde es auch funktionieren.
12/29/2013 12:43 Bowserkilla#8
Ich probier das mal! Du würdest mir die Elgato empfehlen oder?
12/30/2013 00:32 i5 Cøre#9
Quote:
Originally Posted by Bowserkilla View Post
Ich probier das mal! Du würdest mir die Elgato empfehlen oder?
Ja würde ich, gibt eine extra PC Version suche sie dir morgen früh schnell raus