Game Development/Modding Section

12/28/2013 20:28 Serraniel#1
Hi,

ich wollte mal Fragen ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre in der Coders Den eine Section für das Game Developing und Modden zu eröffnen. Ich komme zu der Idee, da ich selber schon das ein oder andere kleinere Game entwickelt habe oder angefangen habe und ich jetzt mit dem Modden anfangen wollte, vorerst mit der Source SDK, und mir aufgefallen ist, das hier auf elitepvpers eigentlich dieser Bereich noch nicht so vertreten ist, ich mir aber sicher bin, das es hier durchaus sehr viele User gibt die am Modden und Level Design interessiert sind.

Was haltet Ihr von der Idee? Hinterlasst auch gerne einen Kommentar.

Hi,

I wanted to ask if it wouldn´t be senseful to open a section refering to game development and modding inside the Coders Den. I came to the idea because I developed some smaller games myself and wanted to start with modding, for the beginning with Source SDK, and I noticed that this is an area which is not there until know but I am sure as well, that there are many users who are intrested in modding or level designing.

What dou you think of that idea? You can leave a comment as well.
12/29/2013 10:35 DarkOPM#2
#moved
12/29/2013 10:37 =Fraqz=#3
Bin dafür! Dann könnten ,,Spieleentwickler" ihre Source's den anderen zur Verfügung stellen bzw. man könnte seine Source's austauschen und man könnte sich gegenseitig bei Fehlern fragen ob was fehlt. Zudem kann man dann bestimmt auch etwas ansehen für sein Projekt gewinnen. ^^
12/29/2013 20:29 Der-Eddy#4
Im Coders den ist doch sowieso kaum was los außer "Suche Coder", "Suche C++ Buch" oder Fragen und Tools die man mit 15 min Google auch hinbekommt

Im Coder Releases und Coder Tutorials sind auf der ersten Seite Themen in dennen seit einer Woche keine mehr gepostet hat
warum für alles immer einen Bereich haben? Man braucht schließlich auch keine Unterforen für die 20 populärsten Programmiersprachen
01/01/2014 20:25 GuoTerra#5
EIN DICKES FETTES JA !
01/14/2014 12:11 linksus#6
Wäre auch dafür, hätte auch ein paar Dinge die ich zur Verfügung
stellen könnte. Also von mir ein dickes ja. ;)
01/21/2014 00:55 oBose#7
Yes! Def. Source SDK is one of my most used mapping programs at the moment. ��
04/16/2014 12:05 elegant13#8
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Im Coders den ist doch sowieso kaum was los außer "Suche Coder", "Suche C++ Buch" oder Fragen und Tools die man mit 15 min Google auch hinbekommt

Im Coder Releases und Coder Tutorials sind auf der ersten Seite Themen in dennen seit einer Woche keine mehr gepostet hat
warum für alles immer einen Bereich haben? Man braucht schließlich auch keine Unterforen für die 20 populärsten Programmiersprachen
Was ist den schlimm daran das dort nicht viele schreiben?
Bin Dafür
04/16/2014 13:52 ​Tension#9
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Was ist den schlimm daran das dort nicht viele schreiben?
Bin Dafür
Es lohnt sich nur eine Section zu erstellen, wenn diese auch sehr aktiv ist.
04/16/2014 14:27 Ares#10
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
Es lohnt sich nur eine Section zu erstellen, wenn diese auch sehr aktiv ist.
Sieht man ja an Terraria, Cube World & Co.
Finde es eigentlich eine gute Idee.
04/16/2014 15:40 ​Tension#11
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Sieht man ja an Terraria, Cube World & Co.
Finde es eigentlich eine gute Idee.
Zu beginn waren sie bestimmt sehr aktiv aber der Hype hat nachgelassen.

Habe aber nicht gesagt das ich gegen solch eine Section bin.
04/16/2014 21:32 Jay Niize#12
So ein Section wäre auf jeden Fall gut für ein Forum wie dieses. Ich wäre dafür bei der Coding Section ein kleines Unterforum dafür einzurichten. Würde auf jeden Fall ein paar Gameedits geben. Gute Idee.
04/20/2014 15:14 ArgonQQ#13
Gute Idee, mehr Struktur ist immer besser!
04/20/2014 16:00 NichtHier#14
Finde ich auch sehr gut!
04/20/2014 19:52 Frozentalons#15
Damit noch mehr Threads ala "Ich möchte ein MMORPG erstellen hab aber keine Ahnung wie" erstellt werden ? Nein danke.