Hi, ich möchte mal testen ob ich es schaffe einen E-Mail sender mit AutoIT zu schreiben. Leider klappt das nicht irgendwie^^
also hier ist mein skript
wenn ich bei "$s_SmtpServer", "smtp.gmail.com" eingebe, dann bekomm ich @error = 50 und wenn ich dort so eine IP-Adresse eingebe, dann bekomm ich @error = 4
kann mir hierbei einer helfen?
EDIT: achja, und was bringt eigentlich dieses @CRLF? das hab ich einfach so mal mit reingeschrieben weil jemand anderes das auch gemacht hat oO
also hier ist mein skript
Code:
#include <INet.au3> Local $s_SmtpServer = " " Local $s_FromName = @UserName Local $s_FromAddress = "...@web.de" Local $s_ToAddress = "...@hotmail.de" Local $s_Subject = "test" Dim $as_Body[3] $as_Body[0] = "drei" $as_Body[1] = "zeiliger" $as_Body[2] = "text" Local $s_helo = "" Local $s_first = "" Local $b_trace = "" $mail = _INETSMTPMail ($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body, @CRLF) If $mail = 1 Then MsgBox (0,"Ok","e-maile senden funz.") Else MsgBox (0,"Fehler error code "&@error,"e-mail senden funz nicht!") EndIf Exit
kann mir hierbei einer helfen?
EDIT: achja, und was bringt eigentlich dieses @CRLF? das hab ich einfach so mal mit reingeschrieben weil jemand anderes das auch gemacht hat oO