E-Mail senden mit AutoIT

08/14/2009 19:44 SYY99#1
Hi, ich möchte mal testen ob ich es schaffe einen E-Mail sender mit AutoIT zu schreiben. Leider klappt das nicht irgendwie^^

also hier ist mein skript

Code:
#include <INet.au3>
Local $s_SmtpServer = " "
Local $s_FromName = @UserName
Local $s_FromAddress = "...@web.de"
Local $s_ToAddress = "...@hotmail.de"
Local $s_Subject = "test"
Dim $as_Body[3]
$as_Body[0] = "drei"
$as_Body[1] = "zeiliger"
$as_Body[2] = "text"
Local $s_helo = ""
Local $s_first = ""
Local $b_trace = ""
$mail = _INETSMTPMail ($s_SmtpServer, $s_FromName, $s_FromAddress, $s_ToAddress, $s_Subject, $as_Body, @CRLF)
If $mail = 1 Then
	MsgBox (0,"Ok","e-maile senden funz.")
Else
	MsgBox (0,"Fehler error code "&@error,"e-mail senden funz nicht!")
EndIf
Exit
wenn ich bei "$s_SmtpServer", "smtp.gmail.com" eingebe, dann bekomm ich @error = 50 und wenn ich dort so eine IP-Adresse eingebe, dann bekomm ich @error = 4

kann mir hierbei einer helfen?

EDIT: achja, und was bringt eigentlich dieses @CRLF? das hab ich einfach so mal mit reingeschrieben weil jemand anderes das auch gemacht hat oO
08/14/2009 19:45 N.E.O.#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2009 20:00 SYY99#3
Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
thx für die antwort aber ich hab das prob schon gegooglet und dieser post hat mir nicht geholfen. ich bekomm @error = 50
08/14/2009 20:50 link#4
Ich will dir nichts ja unterstellen, aber könnte es sein, dass du in Hacksector, Hackbound, oder wie all diese Skiddy-Foren auch heißen mögen, besser aufgehoben bist?

Btw. Mir gefallen deine Strings:
Quote:
MsgBox (0,"Ok","e-maile senden funz.")
MsgBox (0,"Fehler error code "&@error,"e-mail senden funz nicht!")
Ein Misch-Masch aus Groß- und Kleinschreibung, dann wieder nicht, dann Deutsch, dann Englisch, hier ein substantiviertes Verb missachtet, da der dritten Person ihr t-Anhängsel geklaut...
So viel Zeit muss doch echt drinnen sein~
08/14/2009 21:38 SYY99#5
wieso -.- ich will nur was versuchen und hab probleme bekommen wo ich mit google keine lösung gefunden habe ._.

und die msgbox hab ich nur schnell eingebaut um zu wissen was jetzt falsch daran war ._.
08/14/2009 22:21 link#6
Eine Email zu verschicken ist ziemlich spezifisch, somit bringt es dir keine generelle Übung.
Du hättest von dem Ganzen also nur etwas, wenn du es für irgendetwas gebrauchen kannst, was ich für recht unwahrscheinlich halte, außer es stimmt, was ich im vorherigen Post geschrieben habe.

Falls dem so ist, könntest du dich ja meiner impliziten Bitte fügen ;-)
Wenn nicht, suche dir Beispiele zum Programmieren, bei denen man auch die Grundkenntnisse und elementaren Vorgehensweisen trainiert und manifestiert.

Zu CR LF/0Dh, 0Ah:
Newline - Wikipedia, the free encyclopedia (2s googlen)
08/15/2009 11:50 felixli93#7
vor ein paar tagen hat FieserHund hier eine andere udf gesendet:
Mit der klappt es bei mir einwandfrei, mit der von autoit mitgelieferten klappts bei mir auch nicht.

hier die udf:

MfG felixli93