Hamachi Server Problem

12/26/2013 22:05 thekiller2552#1
Hi Leute
Wenn ich meinen Hamachi Server starte auf meinem Computer und dann über meinen Laptop joinen geht es nicht könnt ihr mir bitte helfen.
12/26/2013 22:07 Der-Eddy#2
Wenn beide Computer im selben Netzwerk sind brauchst du doch nicht extra Hamachi?
mal davon abgesehen das mit diesem einen Satz nur ein Blick in die Glaskugel helfen wird
12/26/2013 22:09 NorthBeach#3
Eddy hat recht is nich wirklich ne genaue problem beschreibung...
Sag ma genau wo dein Problem is.
12/26/2013 22:11 thekiller2552#4
Ich will mit Freunden zusammen ein Projekt starten den Hamachi Server nutzen wir jetzt nur um erstmal die Map aufzubauen also lass ich den Server über mein PC laufen. Meine Freunde können joinen nur kann nicht drauf. Can't find server. Alle sind auch im Hamachi Netzwerk drin und die IP vom ServerPC ist in der server.properties drin
12/27/2013 05:23 2snoopy2#5
Der Host PC/Rechner muss die Firewall deaktivieren oder Minecraft Port freigeben...
12/27/2013 11:40 Freak2011#6
Quote:
Originally Posted by thekiller2552 View Post
Ich will mit Freunden zusammen ein Projekt starten den Hamachi Server nutzen wir jetzt nur um erstmal die Map aufzubauen also lass ich den Server über mein PC laufen. Meine Freunde können joinen nur kann nicht drauf. Can't find server. Alle sind auch im Hamachi Netzwerk drin und die IP vom ServerPC ist in der server.properties drin
Wenn überhaupt, dann muss die Hamachi-IP in die properties. Aber die lässt du am besten einfach raus.
12/27/2013 12:00 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by 2snoopy2 View Post
Der Host PC/Rechner muss die Firewall deaktivieren oder Minecraft Port freigeben...
Dann kann man auch gleich Hamachi weglassen
der Sinn von Hamachi ist es ein virtuelles Netzwerk aufzubauen eben ohne Ports freigeben zu müssen

Immernoch ist fraglich mit welcher IP du dich dann lokal zugreifen willst
12/27/2013 17:15 2snoopy2#8
Hamachi ist dafür da um einen Virtuellen Netzwek zwischen 2 oder mehreren Computern herzustellen.. aber es gibt die Ports nicht von sich selbst frei... versuchs doch einfach mal. und als ip musst du keine bestimmte ip eingeben kannst auch die ip auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen geht genau so...
12/27/2013 18:50 >|WareHouse|<#9
Versuch mal die IP in der server.config wegzulassen. Die braucht der Server nur zur eigenen Verwertung, das heißt, dass es dem Server reicht zu wissen, dass der Server auf diesem PC drauf ist. Lässt du die IP weg, arbeitet er automatisch mit "localhost" weiter.
Wenn ein externer Client connecten möchte, dann muss er die externe IP (eventuell Hamachi-IP oder IP innerhalb deines Netzwerkes, welches durch deinen Router bestimmt wird) eingeben und den Port dahinter (den man standartweise auch weglassen kann, wenn man da nichts dran geändert hat)