Habe ich ein Keylogger auf dem Pc?

12/26/2013 12:19 Monkeypunch#1
Hey,
Ich habe mir eben das Programm Wondershare Data Recorvery runtergeladen um eine Datei wieder herzustellen.
Dann fand ich ca 25 Bilder die gestern gemacht worden sind und auch gestern gelöscht wurden sind auf jedem dieser Bilder sieht man wie ich im Internet Surfe. Also man sieht Bilder vom Browser wie ich gerade auf Epvp oder Facebook bin.
Habe ich ein Keylogger auf dem Pc oder ist sowas normal?
12/26/2013 12:25 Madonis#2
Ich glaube das ist NICHT normal. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das Programm soll ganz gut gegen Malware sein. Die Free Version reicht. Einfach mal drüber Laufen lassen, schaden kann es ja nicht.
12/26/2013 12:40 Monkeypunch#3
Quote:
Originally Posted by Madonis View Post
Ich glaube das ist NICHT normal. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das Programm soll ganz gut gegen Malware sein. Die Free Version reicht. Einfach mal drüber Laufen lassen, schaden kann es ja nicht.
Hab es mir runtergeladen scan wird gerade ausgeführt.
Direkt nach dem Start wurde ein Programm namens Bitguard geblockt kann es was damit zu tun haben?
12/26/2013 13:00 Madonis#4
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Hab es mir runtergeladen scan wird gerade ausgeführt.
Direkt nach dem Start wurde ein Programm namens Bitguard geblockt kann es was damit zu tun haben?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/26/2013 13:21 Monkeypunch#5
Quote:
Originally Posted by Madonis View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Okay danke,
Habe Bitguard und andere Adware's gelöscht jetz zeigt Malewarebytes auch keine infizierten sachen mehr an.
Ich gucke morgen nochmal mit Data recovery um wieder bilder erstellt wurden sind.
12/26/2013 13:24 Halfbax#6
Difiniton von Keylogger:
  • Ein Keylogger (dt. „Tasten-Rekorder“) ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet wird, die Eingaben des Benutzers an einem Computer mitzuprotokollieren und dadurch zu überwachen oder zu rekonstruieren. Keylogger werden beispielsweise von Hackern verwendet, um an vertrauliche Daten – etwa Kennwörter oder PIN – zu gelangen. Ein Keylogger kann dazu sämtliche Eingaben aufzeichnen oder gezielt auf Schlüsselwörter wie z. B. Passwörter warten und dann erst aufzeichnen, um Speicherplatz zu sparen.

Quelle: Wikipedia.de
12/26/2013 13:43 BestBlitzcrank#7
Am Besten ist Avast, ist einfach so ein gutes Ant Virenprogramm.
12/26/2013 13:52 Madonis#8
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Okay danke,
Habe Bitguard und andere Adware's gelöscht jetz zeigt Malewarebytes auch keine infizierten sachen mehr an.
Ich gucke morgen nochmal mit Data recovery um wieder bilder erstellt wurden sind.
Naja bis morgen würde ich mit einem solchen Problem nicht warten. Versuch an einem anderem PC erst mal alle Daten zu Ändern. Passwörter ect alles was der Keylogger mitbekommen haben könnte. Denn er hat ja auch Screens verschickt. Es gibt einige Keylogger die auch diese Funktion haben.
12/26/2013 14:22 DaaRkk#9
Ich würde dir Norton Internet Security empfehlen, habe ich selber und du hast damit einen kompletten überblick über CPU und RAM usw.

gibts schon mit 1 Jahr für 14,99€ bei MMOGA.de
12/26/2013 14:42 TonyM0ntana#10
Quote:
Ich würde dir Norton Internet Security empfehlen, habe ich selber und du hast damit einen kompletten überblick über CPU und RAM usw.

gibts schon mit 1 Jahr für 14,99€ bei MMOGA.de
Norton ist ein Ressourcen Fresser und kann bei etwas schlechteren System den PC sogar ausbremsen.

Erfahrungsgemäß kann ich dir als Free AV Avast raten, wenn du was ausgeben möchtest dann Kaspersky oder Bitdefender.

Quote:
Dann fand ich ca 25 Bilder die gestern gemacht worden sind und auch gestern gelöscht wurden sind auf jedem dieser Bilder sieht man wie ich im Internet Surfe. Also man sieht Bilder vom Browser wie ich gerade auf Epvp oder Facebook bin.
Ich würde hier eher auf einen RAT/ Trojaner tippen der jedoch schlecht umgesetzt ist und Screenshots die gemacht wurden nicht ordentlich gelöscht hat.

Quote:
Ich glaube, dass Problem ist hier etwas tiefer. Als erstes solltest du alle Prozesse schließen die du nicht brauchst (Firefox, Steam, Skype etc.). Dann öffne mal den Taskmanager und such jeden Prozess, der doppelt vorhanden ist oder dir komisch vorkommt raus und öffne den Dateipfad.

Anschließend schaust du im Autostart Ordner nach, ob sich da eine Datei befindet.
Zuletzt, öffnest du die CMD und gibst "netstat-b" ein ohne die "". Da siehst du dann alle ausgehenden Verbindungen.

Anahnd dieser 3 Kriterien solltest du recht schnell erkennen können, ob dein PC infiziert ist oder nicht. Malewarebyets ist was die Erkennung angeht recht gut, aber gegen Viren die neu auf dem Markt sind und verschlüsselt sind, sind fast alle Avs machtlos.
12/26/2013 14:51 =Fraqz=#11
Benutz Avast! Antivirus (free reicht), ist zurzeit glaube ich sogar der beste Free Antivirus.
12/26/2013 15:31 Madonis#12
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Benutz Avast! Antivirus (free reicht), ist zurzeit glaube ich sogar der beste Free Antivirus.
Der Meinung bin ich auch ;)
12/26/2013 15:43 Diablo_#13
Diese Bilder sind vollkommen normal.
12/26/2013 15:44 Monkeypunch#14
]Ich benutze Norton und das bleibt auch so.
Doppelte Task habe ich keine gefunden und auffällig
netstat-b sagt nur Firefox und Itunes.

Also nichts auffälliges was auf einen Virus hinweist.
12/26/2013 16:10 Chicken17#15
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Diese Bilder sind vollkommen normal.
Seit wann werden automatisch Screenshots erstellt?