Quote:
Ich würde dir Norton Internet Security empfehlen, habe ich selber und du hast damit einen kompletten überblick über CPU und RAM usw.
gibts schon mit 1 Jahr für 14,99€ bei MMOGA.de
|
Norton ist ein Ressourcen Fresser und kann bei etwas schlechteren System den PC sogar ausbremsen.
Erfahrungsgemäß kann ich dir als Free AV Avast raten, wenn du was ausgeben möchtest dann Kaspersky oder Bitdefender.
Quote:
|
Dann fand ich ca 25 Bilder die gestern gemacht worden sind und auch gestern gelöscht wurden sind auf jedem dieser Bilder sieht man wie ich im Internet Surfe. Also man sieht Bilder vom Browser wie ich gerade auf Epvp oder Facebook bin.
|
Ich würde hier eher auf einen RAT/ Trojaner tippen der jedoch schlecht umgesetzt ist und Screenshots die gemacht wurden nicht ordentlich gelöscht hat.
Quote:
Habe Bitguard und andere Adware's gelöscht jetz zeigt Malewarebytes auch keine infizierten sachen mehr an.
Ich gucke morgen nochmal mit Data recovery um wieder bilder erstellt wurden sind.
|
Ich glaube, dass Problem ist hier etwas tiefer. Als erstes solltest du alle Prozesse schließen die du nicht brauchst (Firefox, Steam, Skype etc.). Dann öffne mal den Taskmanager und such jeden Prozess, der doppelt vorhanden ist oder dir komisch vorkommt raus und öffne den Dateipfad.
Anschließend schaust du im Autostart Ordner nach, ob sich da eine Datei befindet.
Zuletzt, öffnest du die CMD und gibst "netstat-b" ein ohne die "". Da siehst du dann alle ausgehenden Verbindungen.
Anahnd dieser 3 Kriterien solltest du recht schnell erkennen können, ob dein PC infiziert ist oder nicht. Malewarebyets ist was die Erkennung angeht recht gut, aber gegen Viren die neu auf dem Markt sind und verschlüsselt sind, sind fast alle Avs machtlos.