Luzide Träume ( Klartraum )

12/26/2013 04:52 KaıTo#1
Hi,

ich hätte da mal eine Frage zu luziden träume undzwar wie kann man welche haben? Ich hab schon im Internet richtig viel nachgeguckt weil ich in letzter Zeit immer den selben Traum habe. In einem luziden Traum kann man ja alles kontrollieren und vllt könnte dann der Traum auch weggehen aber am meisten interessiert mich einfach die Traumwelt also falls jemand eine Ahnung von "Luziden Träumen" hat bitte hier reinschreiben oder pn und bitte keine unnötigen Posts.

Danke & Lg. :)
12/26/2013 05:09 Disco Teka#2
Ja das ist möglich. Braucht viel Übung, nur nicht die Geduld verlieren.
Es gibt bereits ein Thread zu dieser Thematik. Da kannste weitere Fragen stellen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/26/2013 05:12 B166iR#3
sowas zu lernen ist nicht leicht und ein lehrplan gibts dafür nicht wirklich.

in der kindheit können viele so etwas, zB zu bewältigung von albträumen. man hat angst vor dem schlafen weil man schlimme träume haben kann, deshalb ruft man sich im traum ins bewusstsein das man quasi ja nur am schlafen ist und alles kontrollieren kann. der knackpunkt ist dann aber nicht durch diese erkenntnis im traum aufzuwachen. also man muss im traum im gewissen maß wissen das man träumt, wodurch aber man aber auch in der regel wach wird ^^
ich erinner mich noch wie ich mit 6-7 jahren immer wieder den selben albtraum hatte, immer mit dem selben phantasie monster was mich jagt. dann hatte ich den dreh raus und ich habs gejagt ^^ seitdem hatte ich keine angst mehr vor albträumen. als kind war das auf jedenfall eine schöne erfahrung zu lernen mit den eigenen ängsten umzugehen.

versuch vor dem schlafen zu gehen dir nochmal ins bewusstsein zu rufen dass du gleich am träumen bist und am besten denkst du beim einschlafen auch über diesen traum nach, den du öfters hast und ab welchen punkt du die kontrolle übernehmen wollen würdest.

edit (hab den 2ten post noch nicht gelesen):
die "10 gebote" in dem anderen thread kann ich nur unterstreichen.
12/26/2013 09:27 hellocedii#4
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Ja das ist möglich. Braucht viel Übung, nur nicht die Geduld verlieren.
Es gibt bereits ein Thread zu dieser Thematik. Da kannste weitere Fragen stellen:

Ich kenne den Thread schon und habe es versucht. Bei mir hat es funktioniert. Ist richtig cool. =)
12/26/2013 09:47 =Fraqz=#5
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Ich kenne den Thread schon und habe es versucht. Bei mir hat es funktioniert. Ist richtig cool. =)
Welche Technik hast du genutzt? :b
12/26/2013 13:01 Commander70#6
Erstmal:
Es ist leicht.
Viele Seiten reden dir bloß ein es wäre total schwer.

Es wurde eine Technik entwickelt,die eine sehr hohe Erfolgschance bietet.
Sehr viele haben sogar beim 1. einen Klartraum(hatte ich auch).

Lies dir das in Ruhe durch und lass diese zwanghaften WILD versuche.
Ahja vom WILD gibt es verschiedene Methoden.
Manche erfordern sich garnicht zu bewegen und nichtmal zu schlucken und bei anderen kannst du dich locker machen.
12/26/2013 13:19 Everbeen#7
Gibt es irgendwelche Beweise das sowas funktionieren kann ?!
Ich kann sowas irgendwie nicht glauben.
12/26/2013 14:22 Dörp#8
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Solltest es vielleicht mal selber ausprobieren.
12/26/2013 15:01 Everbeen#9
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Solltest es vielleicht mal selber ausprobieren.
Schon versucht. Passiert = 0
12/26/2013 15:02 erd12#10
Quote:
Funktioniert.

Quelle: Erfahrung.

Ein Tipp von mir: Legt euch in euer Bett. Bewegt euch nicht und versucht dabei entspannt zu sein. Augen dabei geöffnet lassen. Bald wird euer Körper "einschlafen" und wenn Ihr Glück habt klappts einfach. :)

Ansonsten immer ein Zettel bei sich tragen auf dem "Wach" oder sonst was drauf steht. Diesen in der Hosentasche immer Griffbereit halten und jeden Tag aus der Tasche holen kurz lesen und wieder wegstecken.
Da Ihr nicht wisst wann Ihr träum werdet Ihr euch wie gewohnt den Zettel auch im Traum greifen. Steht auf dem Zettel irgendein "Wirr-Warr" oder steht nichts drauf oder dein Zettel ist weg, dann wisst Ihr dass Ihr träumt!

Vorsicht: Nicht aus dem Fenster springen :D Wenn Ihr testen wollt ob es klappt einfach mit euerm Willen fliegen! Wie Uri Geller oder irgendein anderer Spinner.

Bei mir hats das letzte mal durch Zufall vor 1 Monat geklappt (ungewollt). Ich habs sofort übertrieben und bin die Decke durchgeflogen und bin aufgewacht.
War wohl zu viel auf einmal und gleich am Beginn. Mein Gehirn war wohl darauf nicht vorbereitet und hat mich geweckt. ._.
12/26/2013 15:09 neozon#11
Das is doch voll inception mäßig xDD
12/26/2013 15:30 hellocedii#12
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Welche Technik hast du genutzt? :b
Weiß ich gar nicht mehr. Ist schon ein wenig her.
12/26/2013 16:05 xKrishna#13
Quote:
Es ist leicht.
Viele Seiten reden dir bloß ein es wäre total schwer.
Dude, lass dir nicht einreden es wäre leicht oder schwer. Es beides und doch keins von beiden, wie ich finde (außerdem empfindet jeder sowas anders). Es ist so wie ein bestimmter Handgriff für eine bestimmte Tätigkeit. Es dauert vielleicht die richtige Technik zu finden, hast du sie aber einmal draußen wirds schon klappen. So habe ich es empfunden und so wurde es mir auch teilweise bestätigt.

Und keiner kann dir eine Technik raten, da jeder individuell ist. Es gibt nur kleine Tipps & Tricks, die es dir vllt vereinfachen.
12/26/2013 16:17 Commander70#14
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Dude, lass dir nicht einreden es wäre leicht oder schwer. Es beides und doch keins von beiden, wie ich finde (außerdem empfindet jeder sowas anders). Es ist so wie ein bestimmter Handgriff für eine bestimmte Tätigkeit. Es dauert vielleicht die richtige Technik zu finden, hast du sie aber einmal draußen wirds schon klappen. So habe ich es empfunden und so wurde es mir auch teilweise bestätigt.

Und keiner kann dir eine Technik raten, da jeder individuell ist. Es gibt nur kleine Tipps & Tricks, die es dir vllt vereinfachen.
Jetzt hast du die Magie zerstört :(
Gerade wenn man denkt,dass es leicht ist und dann sowas liest,wird man auch(warscheinlich) bessere Ergebnisse erzielen als wenn man liest,dass man lange braucht und das es ziemlich schwer wäre.

Ausserdem ist die Technik für jeden.
Durch den Zyklus weckt man genau die Bereiche,die fürs Klarträumen verantwortlich sind.
12/26/2013 18:15 B166iR#15
Quote:
das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun. ist kein esoterischer quatsch mit einem placeboeffekt. ich bin auch kein kind des glaubens. ein kurzer griff nach google zeigt das es auch wissenschaftliche erkenntnisse darüber gibt.

klarträumer sind für die erforschung von träumen sogar sehr hilfreich:

wenn du schon nach 1 std und 40 minuten dich darüber beschwerst das nix passiert, dann brauchst du wohl ein bisschen mehr geduld ;)