Flüssigkeit über Notebooktastatur

12/26/2013 01:14 .Manu221338#1
Hallo,
Gerade eben ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe Energy Drink über meine Notebooktastatur geschüttet. Daraufhin hat mein Laptop sofort neugestartet und nurnoch der Lüfter hat sich auf hochturen gegreht. Danach habe ich sofort die Batterie herausgenommen und ihn aufgeschraubt. Die Festplatten habe ich ebenfalls ausgebaut. Jetzt habe ich ihn mit der tastatur zum boden auf die heizung gelegt. Gibt es noch überlebenschancen?
Ich danke für eure Antwort

Edit: Ich habe an die GPU gefasst. Diese war sehr leicht nass...
12/26/2013 02:05 Nectix#2
#moved
12/26/2013 02:06 Ryner Lute#3
Hatte ich auch ma ^^
Lass ihn trocknen und wenn es nicht läuft naja ne ^^
Als mir das passierte war nur die tastatur kaputt weil sie dann wen man z.B "M" getippt hat auf einmal verrückt wurde und dann "dnaocn" schrieb ^^
Einfacher tastatur wechsel ^^
12/26/2013 02:48 Kazaaa#4
Wenn dann sollstest du deinen Laptop mit reinem Alkohol säubern (gibts in der Apotheke) - da er aber von selbst ausgegangen ist wird das wohl n Kurzschluss gewesen sein... also mach dir nicht zuviele Hoffnungen.
12/26/2013 03:15 .Manu221338#5
Geht alles wieder. Die Rambänke unter der Tastatur waren total durchgeweicht. Trotzallem, nach 2 Stündigen Auf-die-Heizung-legen ging wieder alles. Sogar die komplette Tastatur geht noch..

Ich werde mir dennoch überlegen, eine neue Tastatur einzubauen. Da diese schon sehr klebrig ist.
Ich danke euch trotzdem für die Antworten! :)
12/26/2013 10:11 Kazaaa#6
Elektronik die nass geworden ist sollte man unter keinen Umständen auf die Heizung legen, in deinem Fall hattest du wohl mehr Glück als sonst was.

#closed