Handy unter Vertrag verkaufen?

12/25/2013 15:49 Baron Samedi#1
Heyho Leute.

Habn S4 Mini durch nen Vertrag gekauft, für ca. 19€. Nun meine Frage, kann man das Handy Privat für einen bestimmten Preis verkaufen? Ist sowas "legal"?

Das Handy hat weder Simlock noch sonst was. Es wurde nur unter Vertrag geholt, bei der Telekom.
12/25/2013 15:52 Sintiax#2
Denke mal schon, so lange du deinen Monatlichen Grundpreis bezahlst.
12/25/2013 15:57 Kimo.#3
Ja, so lange du weiter zahlst kannst du damit eig machen was du willst.
12/25/2013 15:58 smirk#4
jop klar kannst du, du musst halt weiter zahlen
12/25/2013 16:01 ShishaHaZe#5
Klar, solange dafür weiter gezahlt wird interessiert das keinen.
12/25/2013 16:02 Baron Samedi#6
Ich zahle ja eigtl. NUR die simkarte (?) :o also den Vertrag für die Sim!

Das Handy kann man sich ja dann quasi dazuholen. Hab nähmlich vor das normale S4 danach zu holen.

Also ihr meint, das geht, solang ich den Vertrag (nur von der Sim Karte!) weiterzahle?
12/25/2013 16:10 Dingtax#7
Ja, da du durch den Vertrag das Handy Stück für Stück kaufst, das wird dir ja nicht geschenkt und da du eh ne Vertragslaufzeit hast kannst du mit dem Handy machen was du willst ;)
12/25/2013 16:25 Baron Samedi#8
Super. Nur wie wird dass dann mit der Garantie etc. geklärt? Die Garantie müsste ja dann theoretisch über den Vertrag laufen und somit auch über Telekom selbst, oder?

Und was muss man an Papierkram zusammenlegen für den Käufer?

Sry - hab aber nochnie sowas gemacht, deswegen frage ich lieber :p
12/25/2013 16:41 Disco Teka#9
Verkaufe es auf ebay. Privatverkauf, kein Rücktrittsrecht.
Legst halt nur das Handy in die Verpackung und nicht die dazu mitbestellte SIM Karte.
Umtauschen / zurückgeben kann er es bei dir dann nicht, kann aber auf die Herstellergarantie zurückgreifen.
Du musst in deinem Vertrag nachschauen ob die Garantie nur für den Erstkäufer gilt - sowas wird manchmal kleingedruckt irgendwo hingeschrieben.

Ansonsten zahlst du halt weiterhin deinen Vertrag ab, der aber auch billiger wäre wenn du kein Handy dazu gewählt hättest.
12/25/2013 17:09 Baron Samedi#10
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Verkaufe es auf ebay. Privatverkauf, kein Rücktrittsrecht.
Legst halt nur das Handy in die Verpackung und nicht die dazu mitbestellte SIM Karte.
Umtauschen / zurückgeben kann er es bei dir dann nicht, kann aber auf die Herstellergarantie zurückgreifen.
Du musst in deinem Vertrag nachschauen ob die Garantie nur für den Erstkäufer gilt - sowas wird manchmal kleingedruckt irgendwo hingeschrieben.

Ansonsten zahlst du halt weiterhin deinen Vertrag ab, der aber auch billiger wäre wenn du kein Handy dazu gewählt hättest.

so stands auf Ebay, ist das, dass was du meinst?

Ich will wirklich nur das Handy, mit nem Zubehör loswerden, also die Sim-Karte will ich selbst noch behalten und weiterhin für mein neues dann nutzen.
12/25/2013 17:16 Klors#11
Würde vorher in die AGB schauen von dem Vertrag (Eigentumsvorbehalt bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit etc. pp.).

EDIT: Erste Vermutung ist richtig,

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvertrag

siehe Punkt Übereignung eines subventionierten Gerätes.

Also nicht gestattet bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit, ist ja auch logisch (Zahlungsausfall).
12/25/2013 17:21 Baron Samedi#12
Ich geh da mal nach den Feiertagen persönlich hin, und lass mich beraten.
Danke euch für die Hilfe.

#closerquest