Reiserücktrittsversicherung..

12/25/2013 12:58 Mαhdin#1
Moin, gestern ne Urlaubsreise geschenkt bekommen (Hotel in Dresden über ne Woche) und ja, wurde am 20.11.13 gebucht und am 27.12.13 geht's los, Naja da ich keine Zeit habe bzw etwas anderes vorhabe wollte ich mal fragen wie das aussieht mit der Reiserücktrittsversicherung (wurde dazu gebucht)? Kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus..
12/25/2013 13:02 .StarSplash#2
Was ist das denn für ein Hotel? In vielen Hotels kann man auch ohne Reiserücktrittsversicherung stornieren, 2 Tage sind zwar unter Umständen etwas kurzfristig, sollten aber machbar sein, ohne dass du auf den vollen Kosten sitzen bleibst.

Viele Hotels bieten es sogar mittlerweile an bis 18 Uhr am Anreisetag zu stornieren.
12/25/2013 13:16 Deepismagic#3
Eine Reiserücktrittsversicherung greift i.d.R. nur wenn Du die Reise aufgrund von Krankheit nicht antreten kannst.

Das kannst Du aber auch hier nachlesen
Reiserücktrittskostenversicherung ? Wikipedia

Nähere Infos kann Dir hier aber niemand geben, da die Bedingungen der jeweiligen Versicherungen zum Teil unterschiedlich sind.

Suche Dir die Bedingungen zu der Versicherung raus, da steht wann und wie Du von der Versicherung gebrauch machen kannst.
12/25/2013 14:16 Mαhdin#4
Hotel ist das "Steigenberger Hotel de Saxe"..
12/25/2013 14:24 ✘Ξx⊂ΞLLΞ∩T#5
Naja frag halt einfach mal nach bei denen. Hier wird niemand wissen,wie das Hotel das regelt.
12/25/2013 14:36 .StarSplash#6
Quote:
Welche Fristen gelten für das Stornieren der Reservierung im Verhinderungsfall?
Sie erhalten mit jeder Reservierungsbestätigung die ausführlichen Stornierungsbedingungen. Bei Fragen zur Zimmerstornierung kontaktieren Sie bitte das jeweilige Hotel.
Dann frag nochmal den Schenkenden ;)