Metin2 Python GUI

12/24/2013 23:30 DasSchwarzeT#1
Hey,

wo ist der Metin2 GUI definiert? In der ui.py? Außerdem würde ich gerne einfache Snippets wie bspw. eine Textbox oder so haben - falls jemand so hilfreich ist. Vorerst würde mir reichen, wenn ihr so die definierten GUI-Befehle, die wichtig sind aufzählen könntet. Wenn ihr keine Lust habt dann sagt ihr mir einfach bitte kurz wo die GUI definiert ist.

MfG
12/24/2013 23:36 noahrmal#2
Ja richtig in der ui.py

Du könntest dir den Gui-Creator von Kamer runterladen und dort dann die Elemente in eine Gui setzen und schauen wie das ganze im Quellcode aussieht. Das ist aber eher für Anfänger, die den Aufbau verstehen wollen nicht wirklich geeignet.

Ansonsten könntest du dir mal folgendes Tutorial anschauen:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/24/2013 23:37 .Colossus.#3
also ich hab den früher als benutzt
12/24/2013 23:41 DasSchwarzeT#4
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ja richtig in der ui.py

Du könntest dir den Gui-Creator von Kamer runterladen und dort dann die Elemente in eine Gui setzen und schauen wie das ganze im Quellcode aussieht. Das ist aber eher für Anfänger, die den Aufbau verstehen wollen nicht wirklich geeignet.

Ansonsten könntest du dir mal folgendes Tutorial anschauen:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin ja kein Python Anfänger.. Ich habe halt auf Metin2 bezogen in dieser Richtung noch nichts gemacht.. Da ich mir die Sucharbeit sparen wollte, wollte ich halt einfach mal wissen wo der GUI definiert ist. Ich habe mal was von ui.py gehört, was ja auch Sinn macht. Da ich keinen Client zur Hand habe wollte ich mich halt versichern.